12. Rahser-Kinderfest bei strahlendem Sonnenschein

Bereits zum 12. Mal lud der Förderverein WIRvomRAHSER zu seinem beliebten Kinderfest rund um den Trichter Kinder aus der gesamten Region ein.

Viersen – Bei strahlendem Sonnenschein präsentierte der engagierte Verein ein buntes Programm auf der Bühne, während der Trödelmarkt zum Stöbern animierte. Der Erlös kommt den Vereinen im Rahser zugute. Der Förderverein WIRvomRAHSER e.V. wurde 2006 von engagierten, ehrenamtlichen Bürgern und Freunden des Stadtteils Rahser gegründet. Die Beweggründe hierzu waren einfach, denn die Kassen der kleinen Vereine, der Schulen und Kindergärten und sogar vieler Familien waren leer! Klagen half da aber nicht weiter, sondern nur anpacken.

Foto: Carmen Lange

Unter diesem Motto veranstaltete der Verein in den letzten Jahren viele Aktionen, wie die mittlerweile traditionellen Tuppturniere, Oldtimertreffen, die Beteiligung an Stadt- und Pfarrfesten und natürlich das absolute Highlight, das Rahser-Festwochenende mit dem Rahser Open Air-Festival ROA und dem Rahser Kinder-Straßenfest. (cs)

Foto: Rheinischer Spiegel/Martin Häming