Absage der Auftaktveranstaltung und Jahreshauptversammlung

Brudermeister Ralf Kremer

Wegen der aktuellen Lage in der Corona Pandemie, wird die St. Sebastianus Schützenbruderschaft Giesenkirchen die geplante Auftaktveranstaltung zum 600-jährigen Jubiläum mit anschließender Jahreshauptversammlung am 23. Januar 2022 absagen.

Mönchengladbach – Wenn es die Lage zulässt werden wir beide Veranstaltungen im März oder April nachholen.

Info: Die St. Sebastianus-Schützenbruderschaft Giesenkirchen wurde im Jahre 1421 gegründet. Die Beweisführung über das Alter der St. Sebastianus-Schützenbruderschaft Giesenkirchen erfolgt weiterhin durch das Alter der Pfarrei und deren große Bedeutung schon vor mehr als 575 Jahren. In einer Urkunde von 1566 über die Neuordnung der Kirchenverwaltung in Giesenkirchen ist auch die Verwaltung eines Bruderschaftsvermögens geregelt.
Text/Fotos: Bruderschaft