Advent, Advent – Kann sich jedes Kind entspannen?

Klar kann es das! Oma zeigt Malte nämlich, dass andere auch so ihre Tricks haben, von ihrer Wut runterzukommen oder trotz Aufregung einen kühlen Kopf zu behalten.

Mitmachen & gewinnen – Manchmal braucht es gar nicht mehr als z.B. eine Zahnpastatube, einen Aufzug im Bauch oder vielleicht ein Tigerzähnefletschen. Am Ende weiß Malte ganz genau, was ihm guttut.
»Versuch mal ruhiger zu werden« – wie soll Malte das nur machen? Wenn er wütend und frustriert ist, ist er wütend und wenn er aufgeregt ist, ist er aufgeregt. Das kann er doch nicht selbst entscheiden! Oma dagegen ist eine Spezialistin, wenn es darum geht einen kühlen Kopf zu bewahren. Zusammen mit ihr probiert Malte verschiedene Übungen aus und entdeckt, dass sie richtig Spaß machen.

Dieses Buch lädt Kinder ein, andere und sich zu beobachten, um so selbst herauszufinden, was hilft. Kindgerechte Anleitungen zur Bauchatmung und Progressiven Muskelrelaxation als Downloadmaterial runden das charmante Kinderbuch ab.

Anja Freudiger, Suse Schweizer
Maltes Lieblingstrick
Entspannungsübungen für Kinder
32 Seiten, 17,00 €
ISBN: 978-3-86739-204-4
https://balance-verlag.de

Wir verlosen fünf Exemplare!

Sie möchten gewinnen? Dann senden Sie uns bis zum 25. Dezember 2020 eine Mail über unser Kontaktformular!
Stichwort: Maltes Lieblingstrick

Ein Kommentar

Kommentare sind geschlossen.