Adventsgewinnspiel: War’s das schon? 55 Versuche, das Leben und die Liebe zu verstehen

Nach seinem Erfolgsroman „Mein liebestoller Onkel, mein kleinkrimineller Vetter und der Rest der Bagage“, der von Jürgen von der Lippe zusammen mit Ingo Naujoks in der letzten “Was liest Du?”-Sendung im WDR euphorisch gefeiert wurde, ist Frank Jöricke wieder dem Geist der Zeit auf der Spur.

Advent, Advent – In seinem neuen Buch stellt er die entscheidenden Sinnfragen aller, die mitten im Leben stehen.
Denn wenn es um unser eigenes Leben geht …
… sind wir manchmal blind – wer schaut schon gerne in den Spiegel! Lieber schauen wir „Tatort“ , Fantasymehrteiler und WM-Spiele vor Großleinwänden. Und natürlich Liebesfilme, die nicht so richtig happy enden, sondern so lala, wie in La La Land. Weil auch wir nicht so richtig happy sind. Sonst würden wir nicht Robbie Williams hören, Partnerportale aufsuchen, neidisch Urlaubsbilder auf Facebook und Instagram betrachten und insgeheim den 80er, 90er oder 00er Jahren nachtrauern.
Wer ist schuld daran, dass wir gelangweilt sind und Zeiten nachtrauern, in denen wir noch nicht gelangweilt waren? Daran, dass wir uns mit 35, 45, 55 die Frage stellen, „War’s das schon?“? Dieses kurzweilige Werk gibt Antworten, weil es einen Blick auf das wirft, was wir tun und lassen, sehen und hören, lieben und fürchten – und was das alles über uns verrät. Doch Vorsicht, mancher Pfad führt zu Gedanken, die unser Weltbild erschüttern können. Denn Zeitgeistexperte Jörickes Trip durch das moderne Leben birgt viele Aha-Erlebnisse. „War’s das schon?“ – garantiert nicht!

Mehr auf solibro.de!

Wir verlosen fünf Exemplare!

Sie möchten gewinnen? Dann senden Sie uns bis zum 30. Dezember 2019 eine Mail über unser Kontaktformular!
Stichwort: War’s das schon?

Der Gewinner wird per Zufallslos ermittelt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
(Teilnahmebedingungen | Datenschutz)