Adventsgewinnspiel: Wir sind alle aus Sternenstaub – Ein wunderschönes Buch über die großen Geheimnisse des Universums

Wir bestehen aus den Resten von Sternen. Wenn Sterne sterben, holen sie ein letztes Mal tief Luft und fallen dann in sich zusammen wie ein Soufflé, das man etwas zu lange gebacken hat. Wenn das passiert, werfen sie ihre äußeren Schichten ab und geben ihren Inhalt an das prachtvolle Nichts des Universums ab. Jedes Jahr fallen 40.000 Tonnen dieses Sternenstaubs auf die Erde. Er enthält die Elemente, aus denen sich alles auf der Erde zusammensetzt.

Advent, Advent – Woher kommt der Geruch von Sommerregen? Was passiert in unserem Inneren wirklich, wenn uns das Herz bricht? Und was ist eigentlich Zeit? Unsere Welt ist voller Geheimnisse und Wunder, sie verblüfft und berührt uns. Doch woher kommen die Jahreszeiten, wie neigt sich die Erde der Sonne zu und warum weicht uns der Mond nicht von der Seite?

Alles ist aus Sternenstaub beschäftigt sich mit genau diesen Moment voller Entzücken und Erstaunen – mit den Grundsätzen und Wundern, die unser Universum, unsere Welt und unser tägliches Leben bestimmen. Ella Frances Sanders nimmt uns in diesem wundervoll illustrierten Buch mit auf eine faszinierende Reise zum Kern unserer Existenz – für alle Sinnsucher, Alltagsphilosophen und Hobby-Astronomen. (emf-verlag)

Wir verlosen fünf Exemplare!

Sie möchten gewinnen? Dann senden Sie uns bis zum 25. Dezember 2019 eine Mail über unser Kontaktformular!
Stichwort: Alles ist aus Sternenstaub

Der Gewinner wird per Zufallslos ermittelt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
(Teilnahmebedingungen | Datenschutz)

 

2 Kommentare

Kommentare sind geschlossen.