Angi und Angi locken im Kreis Viersen mit süßen Köstlichkeiten von Kirmes & Co.

Neugierig wurde der Foodtruck beäugt, der am vergangenen Samstag erneut vor dem Real-Markt an der Kanalstraße stand und mit köstlichen Gerüchen verführte. Mit ihm haben zwei Schaustellerinnen aus Viersen während der Corona-Krise einen Weg gefunden ihre süßen Verführungen bis vor die Haustüre zu liefern.
Von RS-Redakteurin Nadja Becker

Kreis Viersen – Der kunterbunte Foodtruck, der zurzeit im Kreis Viersen unterwegs ist, fällt sofort ins Auge, während der Geruch von frischem Popcorn oder gebrannten Mandeln die Erinnerung an die letzte Kirmes weckt. Während der Corona-Maßnahmen haben die jungen Schaustellerinnen Angi und Angi kurzerhand einen Foodtruck geschaffen, der Kirmesfeeling pur direkt vor die Haustüre liefert.

Die Idee, die über Nacht gereift war, haben die beiden mit einem Wagen umgesetzt, der selber bereits eine kleine Geschichte erzählen kann. Ursprünglich als Verkaufswagen für eine Bäckerei genutzt, wurden später Blumen aus dem Wagen heraus verkauft. Hiervon stammt auch heute noch die blütenhafte Bemalung, die allerdings perfekt zu den Schaustellerinnen passte. Anstatt wohlriechender Blüten, reihen sich nun in Angi’s Foodtruck gebrannte Mandeln, Zuckerwatte oder Schokofrüchte aneinander.

Alle Produkte werden frisch im Wagen produziert, ebenfalls ein Catering ist geplant. Bis dahin allerdings steht der Foodtruck stetig an neuen Orten im Kreis Viersen, die Termine werden regelmäßig auf ihrer Facebookseite aktualisiert.

Daneben bieten die Schaustellerinnen einen besonderen Lieferservice an, denn die Leckereien werden während der aktuellen Situation sogar kontaktlos bis vor die Haustüre geliefert. Über WhatsApp (Tel. 0176 614 34 926) kann eine Bestellung aufgegeben werden und schon bald kann zu Hause die Erinnerung an die letzte Kirmes gefeiert werden. Geliefert wird von Donnerstag bis Sonntag, Bestellungen sind täglich bis 11:00 Uhr möglich, die Auslieferung erfolgt dann zwischen 14:00 Uhr bis 19:00 Uhr. Geliefert wird im Umkreis von Viersen, Nettetal und Schwalmtal bis 15 km ab einem Bestellwert von 15 Euro, weitere Strecken können angefragt werden. (nb)

Foto: Rheinischer Spiegel/Martin Häming