Ausmalbild „WIR MACHEN GLADBACH ZU KARNEVAL BUNT“

Das Kinderprinzenpaar Louis I. und Theresa I. haben sich etwas ganz Besonderes für die Kinder und jung gebliebenen Erwachsenen in dieser Stadt einfallen lassen. Leider kann dies Jahr „coronabedingt“ kein Karneval wie wir ihn kennen stattfinden. Irgendwie wirkt alles trist und grau.

Mönchengladbach – Gerade Kinder feiern doch so gerne Karneval. Sie verkleiden sich mit den buntesten Kostümen, eifern Helden nach, sind eventuell selber aktiv in einer Karnevalsgesellschaft, feiern Karneval im Kindergarten oder in der Schule, gehen vielleicht zu Kinderkarnevalspartys. zu den Umzügen in der Stadt und und und.

Doch all das ist in dieser Session nicht möglich. Damit die Kinder diese Jahreszeit wenigstens etwas bunter machen und ein wenig aus dem grauen Alltag ausbrechen können, hat das Kinderprinzenpaar eine Ausmalvorlage entworfen.

Das Bild kann in den buntesten Farben ausgemalt werden und sollte dann ins Zimmerfenster gehängt werden oder irgendwohin, wo es viele Menschen unserer Stadt sehen können, ganz nach dem Motto:

„WIR MACHEN GLADBACH ZU KARNEVAL BUNT“

Diese Vorlage kann hier auf der Internetseite des MKV Mönchengladbach www.mg-mkv.de heruntergeladen werden oder per E-Mail (kinderprinzenpaar-mg2020@gmx.de) angefordert werden. ►PDF Ausmalbild Karneval

Das Kinderprinzenpaar hat aber noch einen ganz besonderen Knaller. Sendet uns ein Foto per E-Mail (Kinderprinzenpaar-mg2020@gmx.de) von eurem ausgemalten Bild bis Karnevalssonntag 14.02.2021 zu. Unter allen Einsendungen werden fünf *limitierte* Kinderprinzenpaarnadeln verlost (Die Gewinner werden per E-Mail informiert und die Bilder auf der Facebookseite „Kinderprinzenpaar der Stadt Mönchengladbach 2019/2020/2021“ veröffentlicht). Also, macht mit und habt Spaß.