Bilder-Benefiz für die AWA

Kreative Viersener Bürger und Bürgerinnen sind dem Aufruf der Kunstinitiative viersen°openart gefolgt und haben im August Bilder gespendet.

Viersen – Im Benefiz-Pavillon des Jubiläums- Kunstfestivals 2024 wurden die Bilder für die AWA / Aktionsgemeinschaft Viersen – West-Afrika e.V. verkauft. Die Kunstwerke, selbst gemalt oder künstlerisch fotografiert, gerahmt oder der eigenen Sammlung entnommen haben 1.000 Euro für den guten Zweck erbracht. Die AWA wird sich damit in Togo und Benin für schulische und handwerkliche Ausbildung von Kindern und Jugendlichen engagieren.

Die Initiative viersen°openart sagt den großzügigen Spendern der Kunstwerke herzlichen Dank.
Die Verantwortlichen für den Benefiz-Pavillon Ute und Neithart Zimmermann haben Ende November den Betrag dem AWA-Vorstand, vertreten durch die Vorsitzende Marina Hammes, im Lyzeumsgarten überreicht. (opm)

Foto: Marcus Wienen