Bilderbuchkino: „Ein Schaf fürs Leben“ – Bebilderte Lesung für Kinder ab 4 in der Stadtbibliothek

Wie an jedem ersten Freitag im Monat, lädt die Stadtbibliothek Viersen am Freitag, 3. Februar 2023, um 16 Uhr wieder Kinder ab 4 Jahre ins Bilderbuchkino ein.

Viersen – Dann lesen die Lesepatinnen Brigitte Fröhlich und Gaby Kindler aus dem Buch „Ein Schaf fürs Leben“ vor und projizieren die Bilder daraus groß an die Wand.

Können Schaf und Wolf sich gut verstehen? In der kalten Winternacht stapft der hungrige Wolf durch den Schnee. Als er auf ein argloses Schaf trifft, kann er es zu einer gemeinsamen Schlittenfahrt überreden – mit einem klaren Ziel: Er will das Schaf fressen! Doch der Ausflug gerät zu einer lustigen und wunderbaren Reise durch die Nacht und nimmt schließlich eine überraschende Wendung.

Eine wunderbare Geschichte über Freundschaft und Vertrauen – und die Bilder in Collagetechnik machen richtig Spaß. Ausgezeichnet mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis 2004 in der Kategorie Kinderbuch. Im Anschluss wird gemeinsam gebastelt oder gemalt.

Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung ist aber erforderlich. Das geht per Telefon unter der Nummer 02162 101-503 oder mit einer E-Mail an anmeldung.stadtbibliothek@viersen.de. (opm)

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert