Boisheimer Schützen ehrten beim stolzen Jubiläum

Bei ihrem überragenden Schützenfestwochenende vergaß die Boisheimer St. Petri-Schützenbruderschaft natürlich auch die Ehrungen nicht, schließlich galt es engagierten und langjährigen Mitgliedern zu danken.
Von RS-Redakteurin Nadja Becker

Viersen-Boisheim – Die Boisheimer Schützen wussten zu feiern, schließlich galt es ein ganz besonderes Jubiläum zu begehen. 400 Jahre St. Petri-Schützenbruderschaft kommen nicht wieder, nun wird das halbe Jahrhundert in den Blick genommen. Das allerdings feiern dann nächste Generationen.

So, wie in weiteren hundert Jahren sicherlich ebenfalls verdiente und langjährige Mitglieder ausgezeichnet werden, so wurde dieser ehrvolle Programmpunkt auch bei diesem Jubiläum mit viel Zuspruch begleitet. Diözesanbundesmeister Kurt Bongard durfte dabei erfreut die Hochmeisterplakette des Bundes der Historischen Deutschen Schützenbruderschaften ebenso an die Bruderschaft verleihen, wie das Schulterband zum St. Sebastianus-Ehrenkreuz an Hans Gotzen, Norbert Mertens und Wolfgang Diegner. Werner Jäkel nahm das St. Sebastianus-Ehrenkreuz in Empfang sowie Stefan Schill und Manfred Wynands den Hohen Bruderschaftsorden. Mit dem silbernen Verdienstkreuz wurden König Alexander Holthausen und Daniel Massin ausgezeichnet.

Foto: Privat

Für ihre langjährige Mitgliedschaft wurden folgende Mitglieder geehrt:
70-jährige Mitgliedschaft, Richard Albers
65-jährige Mitgliedschaft, Willi Schmitz
60-jährige Mitgliedschaft, Willi Dewey und Manfred Hoeren
50-jährige Mitgliedschaft, Klaus-Leo Meis und Adam Poschen
25-jährige Mitgliedschaft, Norbert Klinkhamels, Eberhard Mertens, Kirsten Cox, Hans-Josef Hoeren und Wolfgang Niessen. (nb)

Foto: Privat