Brand 2 – Am Brandort an der Berliner Höhe wurden Knallkörper gefunden

In dem Waldstück an der Berliner Höhe brannte am Samstagmorgen ein Holzhaufen. Die Polizei sicherte am Brandort Knallkörper. Es ist bisher nicht bekannt, ob diese in einem Zusammenhang zum Feuer stehen.

Viersen – Ein ganzes Stück in den Plenzenbusch hinein am äußersten Ende der Berliner Höhe wurde die Feuerwehr am Samstagmorgen zu einem weiteren Brand gerufen. Hier hatte ein Holzstapel Feuer gefangen, die Äste waren zu einem Holztippi aufgestapelt gewesen. Mit mehreren engagierten Einsatzkräften wurden die Flammen unter Kontrolle gebracht, während die Polizei in der Nähe des Brandortes Knallkörper fand. Die Ermittlungen, ob diese in einem Zusammenhang mit dem Feuer stehen, waren am Samstagmorgen noch nicht abgeschlossen. (cs)

Foto: Rheinischer Spiegel/Martin Häming
Foto: Rheinischer Spiegel/Martin Häming

Brand 1 – Samstag reihten sich die Feuerwehreinsätze aneinander


Brand 3 – Zum Samstagnachmittag hin brannte erneut der Wald