Brüggener Jugendfeuerwehr sagt „Danke!“

Die Brüggener Jugendfeuerwehr freut sich über neue T-Shirts. Möglich gemacht haben das die Gemeindewerke Brüggen mit einer großzügigen Spende.

Brüggen – „Wir freuen uns, die Nachwuchsarbeit der Feuerwehr, die wir für sehr wichtig halten, auf diese Art unterstützen zu können“, sagt Gemeindewerke-Geschäftsführer Nico Lottmann.

Er konnte sich leider nicht persönlich vom ersten Gruppeneinsatz der neuen T-Shirts überzeugen. Die Jugendfeuerwehr Brüggen hat jüngst am Heidweiher den Einsatz eines Schlauchboots zur Rettung von Menschen aus dem Wasser geübt – vom Aufpumpen des Boots über das Einsetzen ins Wasser bis hin zur Rettung des „Dummys“ aus dem See.
Für die Jugendlichen war es ein sehr lehrreicher Dienstabend mit viel Spaß. Sie tragen ihre neuen T-Shirts mit Stolz.

Foto: Feuerwehr Brüggen