Bürgerschützenverein MG-Speick lud zum Seniorennachmittag

Der Bürgerschützenverein St. Hermann-Josef Speick (BSV) lud auch in diesem Jahr am 15.11.2018 wieder zum Seniorennachmittag ein und bediente durch Kaffee und Kuchen. Etwa 100 Seniorinnen und Senioren erschienen und freuten sich!

Mönchengladbach – Das Speicker Pfarrheim war fast bis zum letzten Platz belegt. Einige Vereinsdamen flitzten durch die Reihen, um die Senioren unentgeltlich mit Kaffee und Kuchen zu verwöhnen. Präsident Markus Effertz begrüßte die anwesenden Seniorinnen und Senioren zu Beginn wie immer herzlich.

Klara Keller (87) mit Kurt Schillings
Kurt Schillings mit Pastor a.D. Wilhelm Pötter (84)

Es ist eine Ehrensache für den BSV Speick in jedem Jahr den Seniorennachmittag auszurichten, denn die junggebliebenen Freundinnen und Freunde im Rentenalter aus dem Ortsteil Speick sind ein großer Teil, der dazu beiträgt den kleinen Ort lebens- und liebenswert zu machen/erhalten. Begibt man sich in Ruhe zu Fuß durch Speick, so sieht man an jeder Ecke ein bekanntes Gesicht. Das macht Speick aus.

Die Leute arbeiten in Speick, mögen ihr Speick und sind das Speick. Speick ist für sie und für uns Heimat. Ein nicht kleiner Teil dieser Herrschaften, die den Ort so liebenswert machen, sind die Senioren, für die der BSV gerne einen solchen Nachmittag ausrichtet.

Drehorgelspieler Heinz Gert Wulms

So ist es in diesem Jahr Drehorgelspieler Heinz Gert Wulms zu verdanken, der mit seiner Musik und seinen Büttenreden die Stimmung anheizte und dafür sorgte, das dieser Nachmittag einen ganz besonderen Flair inne hatte. Ebenfalls werden Jahr für Jahr die älteste Dame und der älteste Herr ermittelt und geehrt. Die Ehrungen gingen in diesem Jahr an Klara Keller (87 Jahre) sowie an Pastor a.D. Wilhelm Pötter (84 Jahre).

Zum Abschluss wurde es, bei ein paar Runden Bingo, dann noch einmal spannend bevor jeder mit einer prall gefüllten Seniorentüte nach Hause verabschiedet wurde. Der BSV freuet sich schon auf das nächste Jahr, wenn es am 14 November 2019 wieder heißt: Seniorennachmittag in Speick!!!
(Text: Nico Frings)