CDU-Kreistagsfraktion unterstützt Tönisvorster Hilfe

Über eine Spende in Höhe von 1.000,00 € aus dem Sozialfonds der CDU-Kreistagsfraktion, in den die Kreistagsabgeordneten der CDU monatlich freiwillig einzahlen, konnte sich die Tönisvorster Hilfe freuen.

Peter Joppen (CDU), Jürgen Beyer (Tönisvorster Hilfe e.V.), Peter Fischer (Fraktionsvorsitzender der CDU Kreistagsfraktion), Luise Fruhen (CDU), Angelika Feller (CDU) Heribert Bröckels (CDU)
Foto: CDU

Tönisvorst – CDU-Fraktionsvorsitzende Peter Fischer überreichte gemeinsam mit seinen Tönisvorster Kolleginnen und Kollegen dem Vorsitzenden der Tönisvorster Hilfe e.V. , Jürgen Beyer, die Spende. „Als uns die Anfrage erreichte, haben wir spontan entschieden, diese Institution, die hervorragende Arbeit leistet, zu unterstützen“, so Peter Fischer. Der Verein wurde 2011 gegründet und unterstützt Bedürftige mit Lebensmitteln, die sie zuvor sammeln und anschließend an zwei Ausgabetagen im Monat verteilen. Bisher befanden sich die Lagermöglichkeiten an drei Standorten, was sich als sehr aufwendig darstellte. Zukünftig soll es nur noch eine zentrale Lagerstelle geben.

„Die Verwirklichung eines solchen Projektes ist mit Investitionen verbunden, die der Verein nicht alleine tragen kann. Somit sind wir auf Spenden angewiesen“, erklärte Jürgen Beyer und freute sich über die großzügige Spende der CDU-Politiker. „Bisher konnten seit Gründung des Vereins über 25.000 Essensportionen ausgeteilt werden“, berichtete Jürgen Beyer weiter.