CDU-Wickrath: Frühblüher für die Quadtstraße

Da am Samstag die zentrale Aktion „CleanUp-MG“ verschoben wurde, wollte die Wickrather CDU aber etwas Schönes für das Wickrather Zentrum beisteuern und hat mehrere Blumenkübel auf der Quadtstraße bereits heute mit Frühblühern bepflanzt.

v.l.: Sebastian Leppert, Dirk Ritter, Günther Baldysiak, Vanessa Odermatt, Christiane Sörgel

Mönchengladbach-Wickrath – Christiane Sörgel als Vorsitzende und das Team der CDU Wickrath haben viele positive Stimmen der Wickratherinnen und Wickrather Passanten am Samstagvormittag zu den herrlichen Farben der Blumen und dem damit verbundenen positiven Signal des Frühlings, aber auch im Kontext unserer aktuellen gemeinschaftlichen Situation, gesammelt.

„Es ist schön mit den Wickratherinnen und Wickrathern das Gemeinschaftsgefühl auch über eine solche Pflanzaktion auszudrücken“ so Sörgel.

„Da in den nächsten Wochen die persönlichen Begegnungen situationsbedingt ja eher abnehmen werden, wollen wir unter anderem mit dieser Bepflanzung Optimismus transportieren und ein Lächeln auf die Gesichter der Menschen bringen“, so die beiden Ratskandidaten der Wickrather CDU Vanessa Odermatt (Wickrath-Ort) und Sebastian Leppert (Wickrath-Land), die ebenfalls fleißig die Kübel bepflanzten.

Die Pflanzen sind in der Tradition der Wickrather CDU lokal gekauft und von daher will man damit auch weiterhin die enge Verbundenheit mit der lokalsten Wirtschaft stärken!