St. Cornelius Dülken bietet online Christmetten als Videostream

Die Pfarrgemeinde St. Cornelius und Peter bietet in diesem Jahr aufgrund der aktuellen Situation die Christmetten als Streaming-Angebot im Internet an. So kann jeder Gläubige gefahrlos an den liturgischen Feiern teilnehmen. 

Viersen-Dülken – Aufgrund der anhaltenden Pandemie-Situation plant die Katholische Pfarrgemeinde St. Cornelius und Peter für den Heiligen Abend, die Familienchristmette um 16:30 Uhr und die Christmette für Erwachsene um 18:30 Uhr auch als Streaming-Angebot im Internet bereitzustellen, mit dem es gefahrlos möglich sein wird, an diesen liturgischen Feiern teilnehmen zu können, ohne persönlich in der Kirche anwesend sein zu müssen.
Das Angebot wird unter der folgenden Adresse abrufbar sein: https://m.youtube.com/c/Stage99Photography/videos?view=2&flow=list&live_view=503. „Wir würden uns freuen, wenn möglichst viele Menschen unsere Weihnachtsgottesdienste auch im Internet mitverfolgen und laden herzlich dazu ein“, so Pfarrer Jan Nienkerke. (opm)

Foto: Rheinischer Spiegel