Corona-Schnelltest-Station in der Rheydter Innenstadt

Eine der traditonsreichsten Apotheken in Mönchengladbach-Rheydt, die Schwanen-Apotheke, hat eine Schnelltest-Station in ihren Räumen auf der Stresemannstrasse 44 eingerichtet. Ab sofort können nach telefonischer Terminvereinbarung mittwochs, donnerstags und freitags von 17:00 bis 19:00 Uhr Schnelltesttermine vereinbart werden.

Fotos und Text: Schwanen-Apotheke

Mönchengladbach-Rheydt – Da das Ergebnis in ca. 15 Minuten vorliegt, ist bei negativem Test noch der Besuch z. B. bei den Eltern oder Großeltern am Wochenende möglich.

Geeignet sind die Tests besonders für:

  • – Einreisende aus Risikogebieten
  • – Risikogruppen
  • – bei roter Anzeige der Corona-Warn-App
  • – Testung auf eigenen Wunsch

„Die Unterstützung der Familien unter Berücksichtigung der Corona-Schutz-Regeln ist uns besonders wichtig,“ sagt der Apotheker Dr. Martin Zimmermann. Er richtet deshalb die Schnelltestmöglichkeit für alle (bitte Termine vereinbaren) in seiner Schwanen-Apotheke im Zentrum von Rheydt ein.

Die Mitarbeiter wurden fachlich qualifiziert. Sie werden mit entsprechender Impfschutz-Kleidung die Tests durchführen und kurzfristig die Ergebnisse mitteilen. Interessent*innen können sich vorab telefonisch anmelden unter 02166 613 034.

Die Aussage des Apothekers in Rheydt. „Wir wollen helfen, so schnell wie möglich wieder zu einer Normalität nach Corona zu kommen.“

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.