Dankeschön-Konzert für Ehrenamtler war ein voller Erfolg

Das Dankeschön an ehrenamtlich Aktive wurde in dieser Woche groß geschrieben. Gleich zwei Überraschungen gab es für die anwesenden Gäste: 20 VIP-Lounge Plätze für ein Eishockey-Spiel wurden durch die Sparkasse Krefeld verlost, und Volkmar Hess bedankte sich mit einer handbeschriebenen „Gold Edition Schellackplatte“ bei allen anwesenden Gästen für das ehrenamtliches Engagement.

Viersen-Dülken – Eine besondere Ehrung erhielten zudem Concetta und Stefano Cillufo, als Kulturperle auf Dülkens Marktplatz, Ulrike Pettauer als Linedancequeen, Ruth und Ludwig Mertens für ihre Mühlenblues Reihe in Clörather Mühle sowie The Solid Studs als Botschafter amerikanischer Populärmusik der 50er.

Foto: Volkmar Hess

Es war keine öffentliche, für jeden zugängliche Veranstaltung. Es galt den ehrenamtlich Aktiven Danke zu sagen. Die Stadt Viersen hatte hierzu die Inhaber der Ehrenamtskarten angeschrieben, weitere Ehrenamtler wurden gezielt eingeladen. So verwandelte sich die Aula des Clara-Schumann-Gymnasiums in einen kleinen Konzert- und Tanzsaal, in dem Volkmar Hess ein Dankeschön-Konzert zum deutschlandweiten Tag des Ehrenamtes initiierte.

Ganz wunderbar: Nach der Begrüßung durch die stellvertretende Bürgermeisterin Simone Gartz, Stefan Fander und Volkmar Hess erfreuten sich die Gäste an „Magic 50´s“ mit der 5-köpfigen Band The Solid Studs aus Köln. Schon nach den ersten Takten sangen und spielten sie sich gekonnt in die Herzen der Zuschauer. Für optischen Genuss sorgten die „Botschafter der Lebensfreude“, sprich Tanzpaare – viele erschienen im passenden Outfit. Wer nicht dabei war findet eine kurze Hörprobe auf: www.youtube.com/watch?v=kcstRn5EYJA. (opm/paz)

Foto: Volkmar Hess