„DELTA-Elektrotechnik“ startet als Meisterbetrieb in der Region

Den Beruf als Elektrotechniker wollte Rafail Amanatidis bereits erlernen als er nur zur Schule ging. Nun hat sich der Viersener als Meister mit seiner eigenen Firma, der „DELTA-Elektrotechnik“ selbstständig gemacht.
Von RS-Redakteurin Nadja Becker

Viersen-Süchteln – Nach seiner Ausbildung in Viersen, die Rafail Amanatidis 2014 abgeschlossen hat, war klar: Als nächstes ist die Meisterprüfung dran. Mittlerweile hat der gebürtige Viersener mit griechischen Wurzeln in der Abendschule seinen Berufswunsch erfüllt und sich als Elektrotechnikmeister selbstständig gemacht. „Schon als Kind wollte ich Elektriker werden und habe versucht mit dem Schraubendreher an die Steckdose zu gehen“, schmunzelt der zweifache Vater. „Wie das ist habe ich sogar schmerzhaft lernen müssen, aber abgeschreckt hat es mich nicht. Ganz im Gegenteil, es hat mich angespornt noch mehr zu lernen und mir umfassende Fachkenntnisse anzueignen.“

Mit seinem Betrieb „DELTA-Elektrotechnik“, der an der Anne-Frank-Straße 115 in Viersen-Süchteln ansässig ist, bietet er von der Beratung und Planung bis hin zur Ausführung nicht nur Lösungen im Bereich Elektrik, sondern ebenfalls umfassende Fachkenntnis rund um Photovoltaik sowie Maschinenreparaturen im elektrotechnischen Bereich von klein bis groß – seien es Nachrüstungen, Umrüstungen oder Instandsetzung.

„Ein Mann, ein Wort“, unterstreicht Rafail Amanatidis, der Wert legt auf seinen pünktlichen und zuverlässigen Service. Tätig in Mönchengladbach, Krefeld und selbstverständlich im Kreis Viersen – sei es nun bei Privat oder Gewerbe, in Alt- oder Neubauten – bildet Rafail Amanatidis zudem in diesem Jahr erstmals aus und möchte seine Leidenschaft für das Handwerk weitergeben. (nb)

DELTA Elektrotechnik, Rafail Amanatidis, Mobil: 0173 9014999, eMail: delta-elektrotechnik@web.de

Foto: Rheinischer Spiegel