„Die kleine Hummel Bommel“ begeistert als Hörspiel

Es wird wieder hummelig und die Hörspielreihe „Die kleine Hummel Bommel“ geht in die dritte Runde! Am 16.07.2021 veröffentlicht Universal Music Family Entertainment / Karussell die nächsten Hörspiele nach den Bilderbuch- und Vorlesegeschichten des Erfolgstrios der Autorinnen Britta Sabbag, Maite Kelly und der Illustratorin Joëlle Tourlonias.

Wir Kinder – Die Buchreihe (arsEdition, München), die längst zu einem Besteller geworden ist, wird nun um weitere Hörspielproduktionen ergänzt. Liebevoll arrangiert und aufwendig inszeniert, erweitern sie das Programm um „Die kleine Hummel Bommel“. Für Hörspiel-Fans ab 3 Jahren und für Fans der Buchserie sind die Geschichten so ganz neu erleb- und hörbar. Vor allem: Hier spielt die Musik! Denn Maite Kelly hat für die Hörspielreihe Musik und Hummel-Songs komponiert, die es nur auf den Hörspielen gibt!

Neben der bezaubernden Hörspielfolge „Die kleine Hummel Bommel feiert Geburtstag“, ist dieses Mal auch die Einschlafgeschichte „Die Baby Hummel Bommel – Gute Nacht“ mit extra Einschlafmusik von Maite Kelly dabei. All das begleitet die kleinen Zuhörer in einen sanften und hummeligen Schlaf.

„Die Baby Hummel Bommel – Gute Nacht“
CD-Hörspiel 00602577429767 / digital 00602577429781 – Spieldauer 23 Min.
Mama und Papa bringen die kleine Baby Hummel Bommel ins Bettchen, doch die krabbelt immer wieder heraus, weil sie einfach nicht schlafen kann. Die Freunde kommen vorbei und wollen Hummel Bommel helfen, müde zu werden. Doch selbst der Honigtee von Marie Marienkäfer, die Gutenachtgeschichte von Maximilian Motte und auch das Einschlaflied von Gisela Grille helfen nicht. Nach einer extra Kuschelrunde mit Mama und Papa Hummel und einem honigsüßen Einschlafkuss, gehen langsam schließlich doch die Äuglein der Baby Hummel zu. Gute Nacht, kleine Hummel! Morgen wird wieder ein hummelig schöner Tag!

„Die kleine Hummel Bommel feiert Geburtstag“
CD-Hörspiel 00602577429811 / digital 00602577429828 – Spieldauer 26 Min.
Hummel Bommel hat Geburtstag! Leider hat Mama keinen Blütenstaub mehr für den Geburtstagskuchen und Papa hat vergessen, die Einladungen zu verteilen. Enttäuscht macht sich Bommel auf, ihre Freunde persönlich einzuladen. Doch alle haben schon etwas vor, müssen arbeiten, sind zu müde oder haben Hausarrest. Sogar Bommels bester Freund Ricardo hat keine Zeit und muss seiner Mutter helfen. Nur Stefan Stinkwanze freut sich, denn ihn hat man schon lange nicht mehr eingeladen, weil er so müffelt. Als die kleine Hummel nach Hause kommt, staunt sie nicht schlecht! Denn, alle ihre Freunde sind da und geben Bommel ein hummeliges Überraschungsfest!

Britta Sabbag und Maite Kelly richten sich an Kindergartenkinder, die wie Hummel Bommel Fragen an das Leben und ihr Umfeld haben. Dabei kommen auch die ersten tiefgründigeren Themen auf und Bommel fragt sich, was ist Glück, was ist die Zeit oder was ist Liebe? Die kleine Hummel Bommel sucht Antworten und findet sie in ihrem kleinen Insektendorf oder draußen in der Welt. Die Autorinnen haben für die Geschichten eine einfache und gleichsam poetische Sprache gefunden, die auch Erwachsene berührt und begeistert. Die wundervollen Buch-Illustrationen stammen aus der Feder von Joëlle Tourlonias und sind ein echter Augenschmaus. Für die Hörspiele haben Britta Sabbag als „Mama Hummel“ und Maite Kelly als „Marie Marienkäfer“ Hauptrollen übernommen. Die Künstlerin und Popstar Maite Kelly hat eigens für die Hörspiele Musik komponiert und eingesungen, die die Hörspiele zu einem besonderen Vergnügen für Klein und Groß machen.

Universal Music Family Entertainment / Karussell präsentiert zwei neuen Folgen aus der Hörspielreihe „Die kleine Hummel Bommel“ – für kleine und große Leute ab 3 Jahren! Mehr auf www.universal-music.de/hummel-bommel und www.arsedition.de/die-kleine-hummel-bommel.

Wir verlosen 3 x ein Paket mit beiden CDs!

Sie möchten gewinnen? Dann senden Sie uns bis zum 30. August 2021 eine Mail über unser Kontaktformular!
Stichwort: Die kleine Hummel Bommel