Die kleine Schnecke Monika Häuschen erklärt das Geheimnis: Warum waschen Waschbären

Endlich kommt der Frühling! Jetzt geht es wieder raus in die Natur. Dabei gibt es schon vor der Haustür oder im heimischen Garten für Kinder viel zu entdecken und zu lernen. Kati Naumann, die Autorin der Hörspielserie „Die kleine Schnecke Monika Häuschen“, widmet sich in jeder ihrer Folgen einem anderen Tier, das wir über ihre humorvollen Geschichten näher kennenlernen können.

Wir Kinder/Tipp – In der neuen Hörspielfolge „Warum waschen Waschbären?“ steht also ein Waschbär im Mittelpunkt. Die kleine Schnecke Monika Häuschen, ihr Freund der Regenwurm Schorsch und der Gänserich Günter treffen im Garten auf den amerikanischen Superhelden „Rambo“. Der Kleinbär mit seiner markanten schwarzen Gesichtsmaske und seinem geringelten Schwanz ist nicht nur ein hervorragender Kletterer, sondern verfügt auch über einen ausgeprägten Tastsinn. Leider stehen auf seinem Speiseplan auch Schnecken und Würmer, was für Monika und Schorsch ganz schön gefährlich werden kann. Der gelehrte und vielgereiste Ganter Günter weiß jedoch einen einfachen Trick, mit dem sich seine kleinen Freunde schützen können. Doch das soll nicht die letzte Rettungsaktion in dieser neuen Hörspielfolge sein. Es geht turbulent weiter und nebenbei glänzt Herr Günter mit einem seiner berühmten Schlaubergervorträgen. Dieses Mal geht es um Arten, die sich in fremden und von der eigentlichen Heimat fernen Ländern ausbreiten …
Dies und noch viel mehr erfährt man bei den wissensreichen und zugleich herrlich komischen Hörspielgeschichten der kleinen Schnecke Monika Häuschen!

Universal Music Family Entertainment/Karussell präsentiert eine neue Folge aus der Hörspielreihe
„Die kleine Schnecke Monika Häuschen“ – “53: Warum waschen Waschbären?“ CD Kat.-Nr. 06025 77241147 + Download/Stream, VÖ 29.03.2019 – Spielzeit ca. 54 Min. – UVP ca. 7,99 € – empfohlen ab 3 Jahren

Am 29.03.2019 veröffentlicht Universal Music Family Entertainment/Karussell die 53. Folge der Hörspielserie „Die kleine Schnecke Monika Häuschen“. Die Zuhörer der Monika-Häuschen-Hörspiele lernen das Wunder Natur und seine Geheimnisse auf besonders vergnügliche Weise kennen. „Warum waschen Waschbären?“ ist allen neugierigen und naturinteressierten Kindern und Hörspielfans ab dem Vorschulalter empfohlen.

Auf Monika Häuschens eigenem YouTube-Kanal gibt es übrigens auch empfehlenswerte Lernvideos. Einfach verständlich und mit liebenswürdigem Humor wird hier Wissen für Zwei- bis Fünfjährige vermittelt. Die kleine Schnecke Monika Häuschen sorgt auch hier für heitere Unterhaltung, weckt das Interesse an der Natur und animiert zum Lernen. Alle Infos: www.universal-music.de/monika-haeuschen/.

Und noch ein Tipp für alle großen Monika-Häuschen-Fans, Eltern und ErzieherInnen:
Auf Kati Naumanns Kreativ-Blog my-haeuschen.de stellt die Autorin einfache Rezepte vor, gibt Bastelanleitungen fürs Basteln mit Kindern und zeigt viele tolle Ideen, wie man mit einfachen Mitteln und Dingen aus der Natur kleine Kunstwerke zaubern kann. Unter der Rubrik Wissen findet man auch die Schlaubergervorträge aus den Hörspielen. Und für kleine Naturforscher gibt es im Blog sogar noch Experimente, die man mit der ganzen Familie oder in der Kita nachmachen kann.

Wir verlosen drei Exemplare!

Sie möchten gewinnen? Dann senden Sie uns bis zum 30. April 2019 eine Mail über unser Kontaktformular!
Stichwort: Monika Häuschen

Der Gewinner wird per Zufallslos ermittelt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
(Teilnahmebedingungen | Datenschutz)