Die kleine Schnecke Monika Häuschen fragt: Warum wälzen sich Wildschweine im Dreck?

Nach dem langen Sommer ist Regen wahrlich ein Segen für die Natur und die ausgetrocknete Erde. Doch wer will da schon vor die Tür? Lieber kuschelt man sich zu Hause gemütlich ein. Eine gute Gelegenheit für Kinder, ein schönes Hörspiel zu hören!

Wir Kinder – Um danach – wenn es aufgehört hat zu regnen – genüsslich durch Pfützen zu patschen. Autorin Kati Naumann hat sich für ihre Hörspielreihe „Die kleine Schnecke Monika Häuschen“ eine neue Geschichte ausgedacht, die ganz wunderbar in die nasse Jahreszeit passt!

Dieses Mal ist das Wildschwein Wilbert zu Gast im Garten der kleinen Schnecke Monika und ihren Freunden. Nach einem ausgiebigen Regenschauer freut sich die kleine Schnecke Monika über ihr blitzsauberes Häuschen und auch der Graugänserich Günter über seine schöne Federpracht. Nur Schorsch, der Regenwurm, will in Pfützen patschen und ein Schlammbad nehmen. Unterstützung bekommt er von dem Wildschwein Wilbert, das sich im überfluteten Gemüsebeet suhlt. Wilbert wurde von seiner Familie verstoßen und sucht nun Freunde. Ob Monika, Schorsch und Günter ihn bei sich aufnehmen? Der gelehrte Graugänserich Herr Günter rät dringend davon ab, denn Wildschweine gehören nicht in den Hausgarten, sondern in den Wald, wo sie sich nützlich machen können. Das sieht Wilbert dann auch ein und zieht weiter, nicht ohne vorher eine ordentliche Sauerei zu hinterlassen …!

In der Gastrolle mit dabei ist der Schauspieler, Regisseur, Autor und Intendant Matthias Brenner, der in der Sprecherrolle des Wildschweins Wilbert überzeugt. Es ist eine echte Wonne, ihm zuzuhören!

In ihrer Naturserie „Die kleine Schnecke Monika Häuschen“ für Kinder widmet sich die Autorin Kati Naumann jedes Mal einem anderen Tier, das wortreich in witzigen Dialogen vorgestellt wird. Dabei können Groß und Klein viel Wissenswertes über die Tiere und die Natur lernen, um mit jeder neuen Folge ein bisschen schlauer zu werden. Die 66. Hörspielfolge mit dem Titel „Warum wälzen sich Wildscheine im Dreck?“ wird am 18.11.2022 bei Universal Music Family Entertainment / Karussell veröffentlicht (www.karussell.de/monika-haeuschen).

Tipp für Fans der kleinen Schnecke Monika:
Der Dragonfly Verlag der Verlagsgruppe HarperCollins veröffentlichte am 23.08.2022 die ersten Bücher zur kleinen Schnecke Monika Häuschen. Mit den Titeln “Warum haben Regenwürmer Superkräfte?“ und „Warum pupsen Schnecken?“ ist somit gelungen, was für viele Fans längst überfällig war: Der Anfang einer Buchreihe mit Vorleseabenteuern der kleinen Schnecke Monika und ihren Freunden. Empfohlen ab 5 Jahren.

Universal Music Family Entertainment / Karussell präsentiert
die 66. Folge der Hörspielserie „Die kleine Schnecke Monika Häuschen“
„Warum wälzen sich Wildschweine im Dreck?“
VÖ 18.11.2022 – CD Kat.-Nr. 0602445193639 / digital: 00602445193646
Länge ca. 45 Min. – UVP ca. 7,99 € – empfohlen ab 3 Jahren

Wir verlosen drei Exemplare!

Sie möchten gewinnen? Dann senden Sie uns bis zum 15. Dezember 2022 eine Mail mit dem Stichwort: „Wildschweine“ und Ihren Kontaktdaten an gewinnen@rheinischer-spiegel.de.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.