Die sagenhafte Neuinterpretation der „Bremer Stadtmusikanten“ auf DVD

Der Animationsfilm DIE SAGENHAFTEN VIER erzählt die originelle Geschichte von vier Außenseitern der Tierwelt, die jeder für sich das Weite suchen, dabei aber neue Freunde finden und gemeinsam große Abenteuer erleben.

Wir Kinder – Die behütete Hauskatze Marnie wird durch einen gemeinen Trick ausgesetzt. Schon bald trifft sie auf Leidensgenossen, die auch kein Zuhause mehr haben: den Wachhund Elvis, den neurotischen Hahn Eggbert und das Zebra Mambo Dibango. Schnell geraten die Vier in einen Strudel voller haarsträubender Abenteuer. Durch ein Missverständnis werden sie für eine gesuchte Diebesbande gehalten, die mit zahllosen Einbrüchen für Angst und Schrecken sorgt. Da bleibt den vier sehr gegensätzlichen Charakteren nur eine Möglichkeit, um ihre Unschuld zu beweisen: sie müssen sich zusammenraufen und auf eigene Faust die wahren Diebe überführen. Ausgerechnet die weltfremde Hauskatze Marnie macht sich zum Anführer der schrägen Gruppe. Doch am Ende gelingt es ihnen, das überraschende Geheimnis hinter der mysteriösen Einbruchserie zu lüften, und sie erfahren zum ersten Mal, was wahre Freundschaft bedeutet.

DIE SAGENHAFTEN VIER ist ein cooles Roadmovie für Kids, das das alte Märchen „Die Bremer Stadtmusikanten“ der Gebrüder Grimm ganz neu interpretiert. Als Synchronsprecher sind Alexandra Neldel als Hauskatze Marnie und Axel Prahl als Wachhund Elvis zu hören. Regie führten die Brüder und Oscar®-Preisträger Christoph und Wolfgang Lauenstein („Balance“, „Luis und die Aliens“), die auch das Drehbuch verfassten. Für die Produktion zeichnet die scopas medien AG verantwortlich, die u. a. bereits den Kinofilm „Der Sandmann und der verlorene Traumsand“ produzierte. DIE SAGENHAFTEN VIER ist ein lustig-spannendes Abenteuer für die ganze Familie und wurde mit dem Prädikat „besonders wertvoll“ ausgezeichnet. Ab 27. September 2019 auf DVD erhältlich!

Wir verlosen ein tolles Paket mit DVD und Quartettspiel!

Sie möchten gewinnen? Dann senden Sie uns bis zum 25. Oktober 2019 eine Mail über unser Kontaktformular!
Stichwort: DIE SAGENHAFTEN VIER

Der Gewinner wird per Zufallslos ermittelt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
(Teilnahmebedingungen | Datenschutz)