„Die Schule der magischen Tiere“ lockt mit neuen Folgen

Endlich Ferien! So heißt es auch in der „Schule der magischen Tiere“. Die Autorin Margit Auer hat drei Ferienbände geschrieben, die nun als Hörspiele von Universal Family Entertainment veröffentlicht werden und ganz bestimmt noch in den Urlaubskoffer ihrer zahlreichen Fans passen!

Hörspieltipp – In den wunderbar erzählten Geschichten erhalten Kinder aus Miss Cornfields Schulklasse magische Tiere, mit denen sie sprechen können und die ihnen im Alltag mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Dabei lernen die Schüler viel über Teamgeist und Freundschaft aber auch über sich selbst. Mit ihren magischen Tieren teilen sie ihre Sorgen und erleben gemeinsam die tollsten Abenteuer!
Für tierischen Nachschub sorgt der Verbündete der geheimnisvollen Klassenlehrerin, Mr. Mortimer Morrison. Mit seinem alten Omnibus bereist er die Welt und sucht sprechende Tiere für seine magische Zoohandlung. Diese besonderen Tiere vermittelt er an Kinder, die auf wundersame Weise zu ihnen passen. Die Tiere können sich zwar miteinander unterhalten, aber sonst können sie nur mit ihren Besitzern und natürlich dem Tierversteher Mr. Morrison sprechen. Natürlich haben die magischen Wesen auch einen genialen Trick auf Lager: Für Außenstehende können sie versteinern! Dann sehen sie wie Plüsch- oder Gummitiere aus. So bleibt das große Geheimnis für das Umfeld der Kinder verborgen.

Einige Schüler aus der Wintersteinschule haben schon ihr magisches Tier erhalten und die Klasse wird immer mehr zu einer eingeschworenen Gemeinschaft. Nun heißt es „Endlich Ferien“!
Ida und ihr Fuchs Rabbat machen eine Woche Urlaub in Italien und stellen ihre Talente als Detektive unter Beweis. Silas und sein Krokodil Rick fahren ins Zeltlager und erleben einen harten Wettkampf um den begehrten Waldmeisterpokal. Und auch Henry macht mit seinem magischen Leoparden Leander Ferien: Sie besuchen Henrys Großeltern auf Schloss Waldenfels, wo angeblich eine grüne Dame spukt.
Ob es den Kindern gelingt, auch im Urlaub das Geheimnis der magischen Tiere zu wahren? Die drei Schüler aus Miss Cornfields Klasse erleben mit ihren magischen Tieren ihr ganz persönliches Ferienabenteuer. Immer im Gepäck – Miss Cornfields Hausaufgaben, die da lauten: ausschlafen, Eis essen und nicht zuletzt ein wirklich außergewöhnliches Rätsel lösen …

„Die Schule der magischen Tiere“ ist längst zu einem Kinderbuch-Bestseller geworden und die junge Fangemeinde kann es kaum erwarten, den nächsten Band aus der Reihe in der Hand zu halten. Universal Music Family Entertainment veröffentlicht seit 2018 die Hörspielreihe zu den Büchern, die im Carlsen Verlag erschienen sind. Die Hörspiele sind gekonnt inszeniert und die gut ausgewählte Sprecherriege lässt die Geschichten aus den Büchern zu einem besonders spannenden und lebendigem Hörerlebnis werden. Mit dabei ist am Anfang und am Ende jedes Hörspiels der fröhliche Titelsong – ein echter Ohrwurm zum Mitsingen!

Am 17.05.2019 erscheinen die drei Hörspielfolgen zu den Büchern „Endlich Ferien!“ aus der Reihe „Die Schule der magischen Tiere“. Die Hörspielabenteuer sind für kleine und große Leute ab sechs Jahren geeignet.

Die Schule der magischen Tiere – „Endlich Ferien 01: Rabbat und Ida“
Bestell.-Nr. CD: 06025 77241475 – digital:006025 77241581
Die Schule der magischen Tiere – „Endlich Ferien 02: Silas und Rick!“
Bestell.-Nr.: 06025 77241505 – digital:006025 77241598
Die Schule der magischen Tiere – „Endlich Ferien 03: Henry und Leander“
Bestell.-Nr.: 06025 77241512 – digital:006025 77241543

Alle Hörspiele sind auch als Download und Stream erhältlich/Universal Music Family Entertainment/Karussell
Spieldauer je ca. 75 Min. – Preis ca. 7,99 € – empf. ab 6 Jahren
Weitere Infos unter www.universal-music.de/die-schule-der-magischen-tiere

Wir verlosen 1 x Folge 1 bis 3!

Sie möchten gewinnen? Dann senden Sie uns bis zum 10. Juni 2019 eine Mail über unser Kontaktformular!
Stichwort: Die Schule der magischen Tiere

Der Gewinner wird per Zufallslos ermittelt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
(Teilnahmebedingungen | Datenschutz)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.