„Die Seele brennt“ in der Viersener Fußgängerzone

Mit bundesweit über 1.000 Fanclubs zählt die Borussia Mönchengladbach zu den beliebtesten Fußballclubs in Deutschland. Für so viel Fanleidenschaft bietet sich passenderweise eine umfangreiche Palette von Fanartikeln an, die im offiziellen Borussia-Fanshop in der Viersener Innenstadt erhältlich sind.
Von RS-Redakteurin Ebru Ataman

Viersen – Als Michael Kalweit vor drei Jahren auf der Suche nach einem passenden Ladenlokal für seine Geschäftsidee „TRAUMHAFT“ war, da fiel die Wahl des Nettetaler auf die Viersener Fußgängerzone. Auf die Frage: „Warum?“ lächelt Kalweit: „Weil man draußen überall einen leckeren Kaffee trinken konnte und die Menschen dort sehr herzlich waren.“ An der Hauptstraße 17 bietet er seitdem Geschenk- und Dekoartikel, Wohn-Accessoires, Gamer Merchandising und … Borussia Fanartikel an.

Zunächst nur ein kleines Regal, „weil es so was hier in Viersen kaum zu kaufen gab.“ Bis 2021 wuchs dieser Bereich fast jeden Monat, immer wieder gesellte sich ein Regal hinzu. Nach wie vor kann man zudem im übrigen Sortiment oder aktuellen Trendartikeln stöbern. Mittlerweile wurde „TRAUMHAFT“ aufgrund der engen Zusammenarbeit mit dem Fußballclub der Nachbarstadt zum offiziellen Borussia-Fanshop und bietet heute die größte Auswahl im Kreis Viersen.

„Mittlerweile sind es hunderte von Artikeln und jede Woche gibt es mehr Fanshop-Atmosphäre“, so Michael Kalweit. „Viele Kunden, weit über die Stadtgrenzen hinaus, schätzen unseren persönlichen und freundlichen Service. Anfassen, ausprobieren, anprobieren und Beratung wie in einem klassischen Fachgeschäft!“ (ea)

Als Michael Kalweit vor drei Jahren auf der Suche nach einem passenden Ladenlokal für seine Geschäftsidee „TRAUMHAFT“ war, da fiel die Wahl des Nettetaler auf die Viersener Fußgängerzone. Foto: Rheinischer Spiegel/Martin Häming