Dog Man 4: Dog Man und Cat Kid für Kinder ab 8 Jahren

Heule vor Lachen mit dem Mega-Bestseller aus Amerika mit mehr als 25 Millionen verkauften Exemplaren!

Wir Kinder – Dog Man ist zurück – und diesmal ist er nicht allein. Der Hundeheld mit der richtigen Nase für Gerechtigkeit hat jetzt einen pelzigen Katzenkumpel und zusammen haben sie ein Rätsel zu lösen! Als eine neue Katzen-Sitterin eintrifft und ein glamouröses Filmsternchen verschwindet, ist es an Dog Man und Cat Kid, den Tag zu retten! Bleiben diese Helden auf der richtigen Spur oder schickt Petey, die böseste Katze der Welt, sie auf eine falsche Fährte? Dav Pilkeys erfolgreiche Dog Man-Reihe befasst sich auch mit allgemein positiven Themen, die Leser aller Altersgruppen ansprechen – es geht um Empathie, Freundlichkeit, Ausdauer und die Wichtigkeit, sich selbst treu zu bleiben.

Als Dav Pilkey ein Kind war, litt er an ADHS, Legasthenie und Verhaltensauffalligkeiten. Dav war so störend in der Klasse, dass seine Lehrer ihn jeden Tag vor die Klassentür setzten. Glücklicherweise liebte Dav es zu zeichnen und kleine Geschichten zu erfinden.

Er verbrachte seine Zeit im Schulflur damit, seine eigenen Comic-Bücher zu machen. In der Sekundarstufe zerriss sein Lehrer eines davon und sagte ihm, er könne nicht den Rest seines Lebens damit verbringen, dumme Bücher zu machen. Glücklicherweise war Dav kein wirklich guter Zuhörer, und so hat er seitdem über 100 Millionen Bücher verkauft und bringt Kinder überall auf der Welt zum Lachen und Lesen.

Der Autor Dav Pilkey wurde übrigens von der Publishers Weekly zur „Person of the year 2019“ gekürt. Das Magazin lobte seinen immensen Beitrag zur Leseförderung in den USA. Der amerikanische Originalverlag Scholastic ist derselbe, der auch die „Harry Potter“-Bücher veröffentlicht hat. Die Tendenz der Verkaufszahlen lassen die Prognose zu, dass die „Dog Man“-Reihe die Anzahl der umgesetzten „Harry Potter“-Bände in den USA überholen wird. Auch die beliebte Comic-Reihe „Captain Underpants“ von Dav Pilkey erscheint im Adrian Verlag.

Dog Man 4, 9,99 Euro, ISBN 978-3947188888

Wir verlosen drei Exemplare!

Sie möchten gewinnen? Dann senden Sie uns bis zum 20. April 2020 eine Mail über unser Kontaktformular!
Stichwort: Dog Man