Dülken/Mönchengladbach: Unfall zwischen flüchtigem Fahrzeug und Viersener Streifenwagen

Am Dienstag gegen 17.10 Uhr fiel im Rahmen einer Streife auf einem Feldweg im Bereich der Rheindahlener Straße ein Pkw auf, der daraufhin kontrolliert werden sollte. Der Fahrer, ein 43-jähriger Deutscher aus Bonn, ignorierte die Anhaltesignale und flüchtete in Richtung Mönchengladbach.

Viersen-Dülken/MG – Im Bereich Mönchengladbach-Hardt gefährdete der Fahrer durch sein Verhalten Fußgänger und eine Polizeibeamtin, die sich jeweils nur mit einem Sprung zur Seite davor schützen konnten, angefahren zu werden. Auf der Kreuzung Tomphecke/Nikolausstraße kam es zum Unfall zwischen dem flüchtigen Fahrzeug und einem Viersener Streifenwagen. Niemand wurde verletzt. Die Ermittlungen zu diesem Unfall hat die Polizei in Mönchengladbach übernommen.

Der 43-Jährige wurde entlassen, nachdem alle erforderlichen Maßnahmen durchgeführt worden waren. Die Ermittlungen im Zusammenhang mit der Flucht des Mannes dauern an. /hei (137/Polizei Viersen)

Foto: Rheinischer Spiegel