Dülkener Pfarre unterstützt mit Anleitung für eine weihnachtliche Gottesdienstfeier Zuhause

Ganz ohne Gottesdienst muss Weihnachten auch während der Cornona-Pandemie nicht bleiben, denn wer möchte, kann die Geburt Jesu auch mit einem kleinen Gottesdienst Zuhause feiern. Die Dülkener Pfarre St. Cornelius und Peter hat hierzu eine hilfreiche Anleitung zusammengestellt. 

Viersen-Dülken – Weihnachten zu feiern, ist für viele Menschen ohne Gottesdienst undenkbar. Und doch ist dieses Jahr vieles anders. Die einen mögen wegen Corona gar nicht in eine Kirche gehen, die anderen haben keinen Platz mehr bekommen, weil es für die Gottesdienste, die Stand heute noch möglich sind, nur wenige Plätze gibt. Ganz ohne Gottesdienst muss Weihnachten jedoch nicht bleiben, denn wer möchte, kann die Geburt Jesu auch mit einem kleinen Gottesdienst Zuhause feiern. Eine Anleitung hierzu stellt die Dülkener Pfarre St. Cornelius und Peter auf ihrer Webseite bereit. 

Foto: Jeff Jacobs