EGN neuer Jugendhauptsponsor des ASV Süchteln

Die Entsorgungsgesellschaft Niederrhein mbH ist neuer Jugendhauptsponsor des ASV Süchteln.

Viersen-Süchteln – „Als regionales Unternehmen sehen wir eine besondere Verantwortung darin uns aktiv einzubringen und die Region zu fördern. Dabei bildet die Unterstützung des Sports für uns einen wichtigen Baustein. Sport fördert nicht nur die körperliche Fitness, sondern auch die soziale und gesellschaftliche Kompetenz, die später im Beruf unerlässlich ist. Es freut uns daher besonders, dass wir nun die Jugendarbeit des ASV Süchteln mit unserem Engagement unterstützen können“, erklärt Reinhard Van Vlodrop, Geschäftsführer der Entsorgungsgesellschaft Niederrhein mbH die Motivation zum Sponsoring.

Die langjährige Partnerschaft zwischen dem ASV Süchteln und der EGN wurde mit der jetzt getroffenen Vereinbarung auf eine andere Ebene gehoben. Als Jugendhauptsponsor hat die EGN für die nächsten 3 Jahre das Ziel ausgegeben den Jugendsport nachhaltig zu fördern und der ASV Süchteln hat nun einen verlässlichen Partner, der ein zentrales Aufgabenfeld des Vereins stärkt. Dabei stehen neben der Leistungsorientierung auch soziale Aspekte im Vordergrund. In einer immer schneller werdenden Gesellschaft bildet der „Sport“ einen wichtigen Ausgleich, um den Anforderungen des Alltags gerecht zu werden. „Mit dieser Zusammenarbeit wollen wir dazu beitragen, dass das soziale Leben nicht nur in sozialen Netzwerken stattfindet.“ erläutert ASV Vorsitzender Wolfgang Güdden. Und Reinhard Van Vlodrop ergänzt: „Wir hoffen, dass der ASV Süchteln durch unsere Unterstützung den Jugendbereich weiter ausbauen kann und für viele Kinder und Jugendliche Anlaufstelle in ihrer Freizeit ist. Wir freuen uns auf eine erste gemeinsame spannende und erfolgreiche Saison.“

Foto: ASV Süchteln