Emil und Lara-Sophie werden Kinderprinzenpaar in Dülken

Es dauert nicht mehr lange und Dülken proklamiert sein neues Kinderprinzenpaar. Prinz Emil I. (Thönißen) und seine Prinzessin Lara-Sophie I. (Röther) freuen sich auf eine aufregende Zeit mit allen Jecken, egal ob groß oder klein und auf einen unvergesslichen Rosenmontagszug.
Von RS-Redakteur Tobias Großer

Viersen-Dülken – Lange Zeit kennen sich beide noch nicht, dafür allerdings ihre Mütter Sabine Thönißen und Tanja Röther. Denn sie gingen schon gemeinsam zur Grundschule und haben seither den Kontakt gehalten. Obwohl Lara-Sophie in St. Tönis und Emil in Dülken wohnt, freuen sich beide sehr darauf, mit allen Närrinnen und Narren zu feiern. Gemeinsam mit Prinzenpaar Marco I. und Sonja I. werden sie die Stadt regieren und blicken mit großer Aufregung und voller Glück auf die bevorstehende Session.

Neben ihrem Fulltimejob als Schülerin, spielt die Zehnjährige Handball bei der Turnerschaft St. Tönis, fährt Einrad und tanzt bereits das fünfte Jahr bei den Dölker Crazy Kids, die auch das Kinderprinzenpaar stellen. Der designierte Kinderprinz Emil ist gleich dreimal sportlich aktiv: Er spielt Fußball beim Dülkener FC, Schach in der Schachgemeinschaft Nettetal und erlernt den Karatestil Shotokan. Auch wenn die beiden Fünftklässler zwei völlig andere Schulen besuchen, Emil das Bischöfliche Albertus-Magnus-Gymnasium in Dülken, Lara- Sophie die Ruprecht-Neudeck-Gesamtschule der Stadt Tönisvorst, ergänzen sie sich super und lernen einander immer besser kennen. Dass beide schon jetzt gut miteinander können, wird auch den Karnevalsfreunden von nah und fern nicht lange verborgen bleiben. Es wird einen Sessionstanz geben, für den das Kinderprinzenpaar wochenlang fleißig geprobt hat.

Das Dülkener Kinderprinzenpaar wird am 23.11.2019 um 14:11 Uhr in der Aula des Clara-Schuman-Gymnasium inthronisiert. Moderiert wird die Proklamation von den beiden Vorsitzenden der Dölker Crazy Kids, Julian Getzlaff und Jessica Topeters. Und noch bevor ihnen zu ihrem Amt gratuliert wird, wünschen sich Emil und Lara-Sophie eines: Strahlenden Sonnenschein an den tollen Tagen. (tg)

Foto: Rheinischer Spiegel/Tobias Großer

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.