Entdecke die katholische Kirche

Die katholische Kirche ist lebendig, sie schafft Gemeinschaft und hat gerade Kindern viel zu bieten und zu geben. Expertin Dr. Annette Jantzen schildert Kindern in diesem Buch auf anschauliche Weise, was die katholische Kirche ist, was sie kennzeichnet, woher sie kommt, woran sie glaubt, was ihre Aufgaben in unserer Zeit sind und wie sich Kinder in der Kirche engagieren können.

Ostercountdown – Die Autorin führt zusammen mit dem cleveren Comic-Eulchen Xabi durch die Welt der katholischen Kirche und erklärt kindgerecht alles, was wissensdurstige Kids heute über die Kirche wissen möchten.

Mit diesem Buch wird jedes Kind spielerisch zum Experten! Und beim großen Quiz am Ende kann es das auch mit viel Spaß unter Beweis stellen.

  • Willkommen in der Welt der katholischen Kirche
  • Das Volk Israel und seine Schriften
  • Die Bibel, das Buch der Bücher
  • Jesus und der neue Bund
  • Der Aufbau der katholischen Kirche
  • Woran die Kirche glaubt
  • Das Kirchengebäude
  • Die Kirche im Jahreskreis
  • Die Sakramente
  • Große Heilige
  • Kinder in der katholischen Kirche: jede Menge Angebote!

Extra: Großes Quiz zur katholischen Kirche

Natur und Tier – Verlag GmbH, Autor: Dr. Annette Jantzen, Umfang: 80 Seiten, ISBN: 978-3-86659-401-2, Preis: 14,80 €

Die „Entdecke“-Reihe aus dem Natur und Tier – Verlag unternimmt mit Kindern spannende Entdeckungsreisen zu den verschiedensten Themen. Inzwischen bieten mehr als sechzig verschiedene Titel Kindern eine Fülle an interessanten und lehrreichen Informationen. Egal ob über Bedrohte Tierarten, Ritter, das Weltall oder die Welt der Tiefsee. Besuche den Verlag auf www.ms-verlag.de um mehr zu erfahren.

Wir verlosen zehn Exemplare!

Sie möchten gewinnen? Dann senden Sie uns bis zum 30. April 2021 eine Mail über unser Kontaktformular!
Stichwort: Entdecke die katholische Kirche

2 Kommentare

  1. Was gibt es in der Katholischen Kirche zu Entdecken? Alles was die Bevölkerung verlangt ist doch, das dass Zölibat aufgehoben wird. Sonst ist es eine Karnevalsitzung gleichgestellt. Da soll ein Geistliche der katholischen Kirche nicht heiraten dürfen und ein Leben in Keuschheit und sexueller Abstinenz zu führen.
    Jesus Christus hat nicht den Zölibat gepredigt, das sollte man nicht vergessen. Der Verfall der der Katholischen Kirche steht nichts mehr im Weg in unserem Breitengraden. Wo sind die Tausende Priester -Kinder die im Verborgenem Leben? Dieses Tabu nimmt sich die Katholische Kirche und Papst Franziskus und meint: es müsse anerkannt werden, dass ein Mann sehr wohl gleichzeitig Priester und Vater sein könne. Diese interne Richtlinien des Vatikans müssen Priester enthaltsam und ehelos leben. Das ist einem Kind nicht zu erklären. Priestern missbraucht Kinder und warum will Jesus dass es Menschen gibt, die für immer ein Leben in Armut, ehelos Keuschheit und Gehorsam leben? Wie soll man das Kinder erklären? In 20 Jahren wird die Katholische Kirche dem Ende entgegen wirken. Die Kirchenaustritte sind fortlaufend immer höher geprägt als angenommen. Hier ist in der Zukunft ein Ende in Sicht.

  2. Altes Testament:
    …….und er erkannte seine Frau und lachte mit ihr ( er heiratete sie und sie vollzogen die Ehe ) und sie gebar ihm zwei Söhne.

    Neues Testament:
    Bergpredigt.
    Jesus Christus zu den Müttern, die ihre Kinder zurückhalten wollten: “ Lasset die Kinder zu mir kommen, damit ich sie erkenne und mit ihnen lache.. “

    Die Kirche ist bibeltreu und lebendig und die Herrschaften Woelki und Partner sorgen dafür, dass es so bleibt.

    Glaube kann Medizin für das Leben sein! Nimm die Medizin jedoch nicht von denen, die sie dir aus Machtgier gereichen!

Kommentare sind geschlossen.