Erfolgreiche Fachtagung „Psychische Belastung und Intelligenzminderung“

Unter der Leitung von Chefarzt Dr. Michael Buscher fand jetzt im Festsaal die Fachtagung zum Thema „Psychische Belastung und Intelligenzminderung – Herausforderungen für Betroffene und ihre psychosozialen Bezugssysteme“ statt.

Dr. Michael Buscher (LVR-Klinik Viersen) bei der Eröffnungsrede.
Foto: LVR-Klinik Viersen

Viersen – Referenten aus dem kompletten Bundesgebiet folgten der Einladung, wie zum Beispiel Prof. Dr. Klaus Hennicke und Marco Grof, die aus Berlin angereist waren. In den verschiedensten Workshops hatten die Referenten die Möglichkeit, ihr Wissen mit den zahlreich erschienenen Besucherinnen und Besuchern zu teilen und neue Lösungen zu erarbeiten.

Der Festsaal der LVR-Klinik für Orthopädie war bis zum letzten Platz belegt. Dr. Michael Buscher freute sich über die Resonanz der Fachtagung und bedankte sich bei allen Mitarbeitenden, die diese Veranstaltung möglich gemacht haben.