Erneuerte Sitzbänke auf dem Friedhof laden zum Verweilen ein

Ein weiterer Platz der Begegnung in Wickrathhahn ist der Friedhof. Die gerade erst erneuerten Sitzbänke geben Trauernden nun wieder mehr Raum für leise Kommunikation mit anderen – oder einfach, um in Ruhe den Liebsten nahe zu sein.

Mönchengladbach – Möglich gemacht wurde dies dank vieler fleißiger PS-Sparer der Stadtsparkasse. Jedes Jahr kann die Sparkasse dadurch zahlreiche Projekte in Mönchengladbach finanziell unterstützen. Im vergangenen Jahr profitierten fast 250 Vereine und Institutionen in unserer Stadt davon und erhielten insgesamt 672.985,41 Euro Spendengelder aus der PS-Lotterie.

Michael Meuter, Leiter der Filiale in Wickrath, überreichte dem VfH am 16. Oktober auf dem Friedhof einen symbolischen Scheck über 2.500 Euro. Herzlichen Dank sagt der Verein für Heimatpflege auch im Namen des ganzen Dorfes.  (Text und Foto VfH)