Generalversammlung der St. Margareten Bruderschaft Hockstein

Brudermeister Jürgen Lenz begrüßte 69 Mitglieder, darunter Schützenkönigin Barbara Kremer und Jungkönigin Ramona Reisson mit ihren Ministern/innen. Nach einer Gedenkminute für die Verstorbenen der Bruderschaft teilte Lenz den Mitgliederstand mit: 7 Mitglieder, einschließlich der Verstorbenen haben die Bruderschaft verlassen. Im Gegensatz sind 14 neue Mitglieder dazu gekommen, die der Versammlung vorgestellt wurden. Der aktuelle Mitgliederstand ist Ende Januar 2019 nun 269 Mitglieder.

Nach Verlesung des Kassenbestandes durch die 2. Kassiererin Claudia Fließgarten und den positiven Bericht der Kassenprüfer wurde der Vorstand entlastet. Zur Wahl standen die Posten der Stellvertretenden (Vorsitzender, Kassierer und Schriftführer). Das sind Klaus Müllers, Claudia Fließgarten und Erich Wolters, die in ihren Ämtern bestätigt wurden. Außerdem wurden die Beisitzer gewählt.

Der Vorstand = „Fit für die Zukunft“ mit Brudermeister Jürgen Lenz – – – Von links: Dominik Duda, Thomas Gött, Erich Wolters, Matthias Enzenmüller, Verena Heitzer, Jürgen Lenz, Claudia Fliessgarten, Klaus Müllers, Patrick Lenz, Melanie Tillmann.

Der Vorstand setzt sich nun wie folgt zusammen:

  • Präses: Pfarrer Michael Schicks
    1. Brudermeister: Jürgen Lenz
    2. Brudermeister: Klaus Müllers
    1. Kassierer: Bernd Engeln
    2. Kassierer: Claudia Fließgarten
    1. Schriftführerin: Verena Heitzer
    2. Schriftführer: Erich Wolters
    und 6 Beisitzer (ohne Stimmrecht)

Unter TOP 10 wurden die Offiziere bestätigt, bzw. neugewählt. Das Offz.-Korps setzt sich nun so zusammen:

  • Kommandeur: Michael Kremer
    Fähnrich: Hans-Dieter Tollens
    Hauptmann: Dominik Duda
    Major: Tom Zander
    General: Bernd Engeln

Generalfeldmarschall ist Günter Stein