Große Rheydter Prinzengarde – Dieter Beines bleibt Garde-Chef

Alles andere wäre eine Riesen-Überraschung gewesen: Dieter Beines bleibt Präsident der Großen Rheydter Prinzengarde. Auf der Jahreshauptversammlung der Garde wurde er einstimmig wiedergewählt. Auch auf den anderen Positionen gab es kaum Veränderungen.

Dieter Beines

Mönchengladbach-Rheydt – Wiedergewählt wurden: Peter Mangold (Geschäftsführer), Christoph Ringel (Schatzmeister), Holger Vits (1. Vorsitzender). Im erweiterten Vorstand ersetzt Oliver Paulussen Alexandra Schnitzler als stellvertretender Geschäftsführer.

Aus den Formationen gab es Neuigkeiten: Durch den pandemiebedingten Ausfall von zwei Sessionen fiel der altersbedingte Umbruch bei den „Knöppkes“ etwas heftiger aus. Durch den Abgang zum Tanzcorps und zu den Garde Girls wird noch weiterer Nachwuchs gesucht. Kinder ab acht Jahre sind herzlich willkommen und dürfen sich gerne mit der Garde in Verbindung setzen. Auch beim Reitercorps ist durch den Ausfall von Reitstunden ein Aderlass zu verzeichnen. Reitsport-Interessierte dürfen sich gerne melden.

Die Vorbereitungen für die Jubiläumssession (88 Jahre Garde) laufen auf Hochtouren. Die Jubiläumssitzung ist am 17. Januar 2023. Traditionell präsentieren sich die eigenen Formationen. Mit von der Partie sind aber auch „Boore“, „Frau Kühne“ und „Klüngelköpp“.   www.prinzengarde-rheydt.de