Heimatverein Viersen lädt zur Geburtstagsfeier von A. Vigoleis Thelen

Es hat mittlerweile schon Tradition. Am 28. September um 19 Uhr feiert der Verein für Heimatpflege Viersen in Kooperation mit der Viersener Stadtbibliothek und der Buchhandlung Doetsch den Geburtstag des in Süchteln gebürtigen Schriftstellers Albert Vigoleis Thelen.

Viersen – Die Geburtstagsfeier zu Ehren von Thelen ist ein Gang durch sein lyrisches Schaffen. Die diesjährige Feier wird gestaltet von dem Schweizer Theologen, Germanisten und Religionswissenschaftler Peter Wild. In seinem Vortrag erkundet er den künstlerischen Werdegang Thelens und von welchen literarischen Größen er sich hat beeinflussen lassen. Vorleser ist Michael Grosse, Intendant des Theaters Krefeld und Mönchengladbach. Musikalisch begleitet wird die Veranstaltung durch Otmar Nagel.
Die Veranstaltung findet am 28.09.2022 um 19 Uhr in der Villa Marx, Gerberstraße 20a, 41748 Viersen, statt.
Der Eintritt beträgt 15€. (opm)

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.