Ich bin anders als du – Ich bin wie du: Das große Bilderbuch zum Vor- und Mitlesen

Ein reichhaltiges, zu Gesprächen anregendes Bilderbuch, das alle Kinder darin unterstützt, im wahrsten Sinne des Wortes selbstbewusst zu sein.

Wir Kinder – Hier begegnen sich viele Kinder und stellen an sich Gemeinsamkeiten und Unterschiede fest. Doch aufgepasst, was augenscheinlich für die Leser*innen beim schnellen Betrachten als gleich oder anders gilt, gilt für die Protagonist*innen selbst noch lange nicht. Jedes Umblättern wird ein Aha-Erlebnis und allmählich spüren die großen und kleinen Leser*innen, wie wichtig es ist, mit Bedacht wahrzunehmen und offen zu bleiben für das Kennenlernen. Und wer gut zuhört, der wird all diese Kinder, die hier viel von sich erzählen, etwas näher kennenlernen.

Das beliebte kleine Papp-Wende-Buch jetzt als großformatiges Vorlesebilderbuch mit viel mehr Text und spielerisch eingestreuten bunten Bild-Wörtern für ein gemeinsames Leseerlebnis – ideal für Kindergartenkinder, für die Vor- und Grundschule.

Diese Buch macht Spaß, weckt die Neugier und hält für alle ein Mitmachen bereit, egal ob und wie sicher ein Kind bereits Texte lesen kann. Es geht hier nicht um schuldidaktisches Lesenlernen sondern das Interesse an Verständigung.

96 Seiten, 203 mm x 306 mm, ISBN: 978-3-551-17124-5, ab 4 Jahren, Carlsen Verlag

Wir verlosen drei Exemplare!

Sie möchten gewinnen? Dann senden Sie uns bis zum 30. Mai 2021 eine Mail über unser Kontaktformular!
Stichwort: Ich bin anders als du – Ich bin wie du