Jahreshauptversammlung des SV Wickrathberg 1906

Am Freitag, 22. März 2019, trafen sich die Mitglieder des SV Wickrathberg in der Gaststätte Wagner zur Jahreshauptversammlung. Um kurz nach 20.00 Uhr begrüßte der erste Vorsitzende Sascha Horn die circa zwanzig anwesenden aktiven und passiven Mitglieder sowie die Vertreter der anderen Dorfvereine.

Mönchengladbach – Nach dem Gedenken der Toten sowie den Ehrungen der langjährigen Mitglieder berichtete Sascha Horn über die Aktivitäten des Vereins sowie die sportliche Entwicklung im Senioren- und Jugendbereich im vergangenen Jahr. Es folgten detaillierte Berichte über den Seniorenbereich durch Niklas Kleef, den Jugendbereich durch unseren Jugendgeschäftsführer Rene Bonack und der Kassenbericht durch unseren 1. Kassierer Thomas Grailich.

Der SV Wickrathberg kann auf ein durchweg positives Jahr 2018 zurückblicken. Es gab viele Höhepunkte, Veranstaltungen und Neuerungen. Zu erwähnen sind hier unter anderem das Osterhexen, ein erfolgreiches Elfmeterturnier, die Teilnahme am Fest am See, das Jugendturnier und eine tolle Saisoneröffnungsfeier.

Ein weiterer Höhepunkt war das Erscheinen der ersten Ausgabe unseres Vereinshefts, welches wir in Zukunft zweimal im Jahr herausbringen wollen. Der SV Wickrathberg besteht zurzeit aus einer Alt-Herren Mannschaft, einer Senioren Mannschaft, einer F-Jugend sowie einer Bambini Mannschaft. Wir freuen uns jederzeit über neue Mitglieder, insbesondere über neue Spieler für unsere Jugendmannschaften.

Als nächstes standen die Wahlen auf dem Programm. Zur Wahl standen die Ämter des 2. Vorsitzenden, des 1. sowie 2. Geschäftsführers, des 1. Kassiers und der Beisitzer. In ihrem Amt bestätigt und erneut für zwei Jahre gewählt wurden der 2. Vorsitzenden Patrick Hoyer, der 1. Geschäftsführer Christian Steinert sowie der 1. Kassierer Thomas Grailich. Neu im Vorstand begrüßen wir den 2. Geschäftsführer Benjamin Glaeser. Als Beisitzer komplementieren Christoph Kramer, Lars Schumacher und Niklas Kleef den Vorstand.

Unter Punkt Verschiedenes wurden viele konstruktive Anregungen von den Mitgliedern vorgetragen und diskutiert. Unter anderem die Präsenz des Vereins und dessen aktive Spieler im Dorf, das Werben von neuen Mitgliedern, Spielern sowie Schiedsrichtern und ein Ausblick auf das Jahr 2019.

Der SV Wickrathberg hofft auf ein erfolgreiches und tolles Jahr 2019 und freut sich auf ihren Besuch bei den Veranstaltungen sowie insbesondere den Saisonspielen:

• Samstag, 20.04.2019 = Osterhexen in der Gaststätte Wagner
  • Samstag, 15.06.2019 = Traditionelles 11-Meter-Turnier
  • Samstag / Sonntag, 27. und 28.07.2019 = Fest am See in Wickrath
  • Anfang August (genaueres Datum folgt) = Saisoneröffnung 2019 / 2020
  • Donnerstag, 03.10.2019 = Jugendturnier | (Text: Benjamin Glaeser)