Jonas Stockmar startete für die LG Viersen beim Block-Lauf

Bei den Blockwettkämpfen der Nordrhein-Jugendmeisterschaften der U 16 am vergangenen Wochenende im Aggerstadion in Troisdorf wurde die LG 1947 Viersen in der Altersklasse M 14 durch Jonas Stockmar vertreten.

Foto: privat

Viersen/Troisdorf – Der junge Sportler der LG 1947 Viersen ging im Block-Lauf, bestehend aus 80m Ballwurf, 100m Sprint, Weitsprung und 2000m, an den Start. Nachdem er die ersten drei Wettbewerbe mit zwei persönlichen Bestleistungen über die Sprintdistanzen abschließen konnte, lag er mit nur sieben Punkten Rückstand auf den Dritten auf Platz 4. Im Weitsprung sprang er mit 5,07m ebenfalls neue persönliche Bestleistung, wurde zweiter des Weitsprung-Wettbewerbs und ging mit einem Punkt Vorsprung als Dritter auf die 2000m Distanz. Den Vorsprung auf den 4. konnte er über die Langstrecke deutlich ausbauen und so als Dritter mit 2.307 Punkten aufs Treppchen steigen.