Joyful – Wie Sie Ihre Wohlfühlumgebung gestalten und glücklich leben

»Joyful ist ein unerschöpflicher und spannender Leitfaden dafür, was das Leben schön macht!« Ariana Huffington

Literatur – Warum liebt jeder Mensch das rote Glühen eines Sonnenuntergangs? Weshalb zaubern uns blühende Bäume, blauer Himmel oder das Gefühl von feinem Sand unter den Füßen ein Lächeln ins Gesicht? Ist das alles bloß Zufall?

Keineswegs, sagt die Designerin Ingrid Fetell Lee, denn die Materialien, Farben und Formen, die uns jeden Tag umgeben, beeinflussen tatsächlich unsere Gefühlswelt. Menschen können zum Beispiel Energie, Freiheit oder inneres Gleichgewicht spüren, wenn die Sinne mit hellen Farben, viel natürlichem Licht und symmetrischen Strukturen versorgt werden. Schritt für Schritt zeigt die Autorin in diesem Buch, wie wir unsere Umgebung gestalten müssen, um unser ganz persönliches Glück zu finden. Fetell Lee gibt ihren Lesern am Ende ein praktisches Toolkit an die Hand, mit dessen Hilfe jeder ein bisschen mehr Farbe und Glück in die eigenen vier Wände bringen kann.

Ingrid Fetell Lee, Joyful
Wie Sie Ihre Wohlfühlumgebung gestalten und glücklich leben, Piper 2020, € 20

Ingrid Fetell Lee studierte Industriedesign am Pratt Institute und an der Princeton University. Seit mehr als zehn Jahren arbeitet sie als Designerin und schreibt als Expertin für die New York Times und das renommierte Wired Magazine. 2018 erklärte Fetell Lee in einem TED-Talk, wie wir mit Design glücklicher werden – das inspirierende Video wurde mehr als 2 Millionen Mal aufgerufen.

Wir verlosen drei Exemplare!

Sie möchten gewinnen? Dann senden Sie uns bis zum 25. April 2020 eine Mail über unser Kontaktformular!
Stichwort: Joyful