Karin Mast und Blue Karma in der Süchtelner Königsburg

In ihrer musikalischen Hommage an Chet Baker rückt Karin Mast am Freitag, 24. Januar, in der Königsburg den Gesangsstil des Jazz-Trompeters und Sängers, der mit 59 Jahren bei einem mysteriösen Fenstersturz starb, in den Mittelpunkt.

Viersen-Süchteln – „Es scheint, als habe er mit seinem melancholischen Gesang sein ansonsten ruheloses und chaotisches Leben kompensiert“, so Mast. Begleitet wird sie von ihrer Band Blue Karma in Quintettbesetzung: Klaus-Peter Kegel (Keyboard), Peter Schicks (Bass), Thomas Giering (Schlagzeug), Ansgar Mues (Trompete) und Gerd Rieger (Saxophon).

Das Konzert beginnt um 20 Uhr; Einlass ist ab 19 Uhr. Der Eintritt kostet im Vorverkauf in der Königsburg, bei La Cucina in Süchteln, in Viersen bei der Buchhandlung Kaiser Eck, im Dülkener Büchereck 12 Euro, an der Abendkasse 15 Euro. (opm)