KG Hamm wer net 1950 e. V.: Neuer Cheriff im Hamm

Der 51te Cheriff im Hamm heißt Marcel Puller, seines Zeichens Maurer- und Betonbaumeister sowie geschäftsführender Gesellschafter des Süchtelner Bauunternehmens Puller GmbH.

Viersen – Wie Markus Hamacher vom geschäftsführenden Vorstand der Karnevalsgesellschaft Hamm wer net 1950 e. V. mitteilte, wurde Marcel Puller aufgrund seiner herausragenden Verdienste um die Brauchtumspflege in Viersen auserwählt, in der kommenden Session der „51te Cheriff vom Hamm“ zu werden. Marcel Puller ist seit insgesamt über zwei Jahrzehnten im Süchtelner Karneval aktiv und dort allen Karnevalisten bestens bekannt, Marcel ist seit über sechs Jahren Geschäftsführer des Festausschusses Süchtelner Karneval, Mitglied der großen Viersener Karnevalsgesellschaft, Gründungsmitglied der Süchtelner Prinzengarde und mit Herz und Seele Fan von Borussia Mönchengladbach.

Marcel Puller wurde am vergangenen Freitag, dem 13ten auf dem Ordensabend der KG Hamm wer net 1950 e. V. den Mitgliedern des Vereins vorgestellt und musste einige tiefgründige, persönliche Fragen von Sitzungspräsident Michael Berghausen über sich ergehen lassen, um seine Eignung als künftiger Cheriff unter Beweis zu stellen. So erfuhren die Mitglieder in einer lustigen Fragerunde aus erster Hand, dass seine Lieblingsfarbe weiß ist, sein Lieblingsbier Pils, sein Lieblingsmaler Picasso und sein Traum vom Glück mit Kind und Kegel nach Sylt zu ziehen. Diese Fragerunde überstand Marcel Puller mithilfe seines Telefonjokers Daniela Erkens vom Festausschuss Süchtelner Karneval mit Bravour. Im Anschluss wurden die aktuellen Sessionsorden an die Mitglieder der Gesellschaft verteilt.

Die KG Hamm wer net freut sich außerordentlich über den neuen „stadtteilübergreifenden“ Cheriff Marcel Puller, dessen offizielle Ernennung zum 51ten Cheriff vom Hamm auf der Galasizung der KG Hamm wer net am 20.01.2018 im evangelischen Gemeindehaus in Viersen erfolgt. Traditionsgemäß hält die Laudatio dann sein Vorgänger im Amt, der Ex-Prinz der Narrenherrlichkeit Viersen & der 50te Cheriff vom Hamm Uwe Backes. Wir dürfen uns schon jetzt darauf freuen, wenn dann der Viersener Schlachtruf „Helau“ auf den Hammer Schlachtruf „Alt-Hamm“ und das Süchtelner „Soetelsche Muure soat“ trifft.

Die Karnevalsgesellschaft Hamm wer net 1950 e.V. ehrt jedes Jahr verdiente Persönlichkeiten aus dem Karneval, der Wirtschaft und dem öffentlichen Leben. Die „Cheriff“ – Kürung ist eine der höchsten vereinsgebundenen karnevalistischen Auszeichnungen im Kreis Viersen. Bereits ausgezeichnete Personen in den letzten 50 Jahren, u. a. Dr. Franz-Josef Antwerpes, Dr. Volker Müller, Dr. Günther Weinforth, Peter Zaum, Christoph Hölters, Dr. Stefan Berrisch und im letzten Jahr Uwe Backes.

Foto/Quelle: Hamm wer net 1950 e. V.