Kinderprinzenpaar der Stadt Mönchengladbach besucht Druckerei

Die Druckerei Weidenstrass in MG-Giesenkirchen, eine Druckerei die aufs Modernste ausgerüstet ist, aber auch alte Druckmaschinen bewahrt, hatte hohen Besuch. Das Kinderprinzenpaar der Stadt Mönchengladbach wollte die Maschine sehen, worauf ihre Autogrammkarten gedruckt wurden. Natürlich auch die Personen, die die Maschinen bedienen.

Auf dieser Maschine wurden die Karten gedruckt

Mönchengladbach – Der Senior der Firma, Peter Weidenstrass, führte Prinz Lukas II. und Prinzessin Lara I. durch den Betrieb. Der Senior erklärte die verschiedenen modernen Druck-, Schneide- und Heftmaschinen.

Besonderes Interesse bestand aber bei den alten, funktionierenden Maschinen. Senior Weidenstrass zeigte mit Stolz den alten Setzkasten mit Buchstaben, Zahlen und Zeichen, der auch in der modernen Zeit noch verwendet wird. Lehrlinge (Azubis) müssen das auch noch lernen.

v.li.: Daniel, Christoph und Peter Weidenstrass

Die Beiden meinten zum Schluss, dass dieser Besuch sehr informativ war, besonders zu sehen, wo ihre Karten gedruckt wurden. An den Senior Peter, sowie an die Söhne Daniel und Christoph verliehen sie aus Dankbarkeit ihre Orden und die Nadel der Prinzessin. (linkes Bild: eine der Autogrammkarten)