Kulturküche hat Außengastronomie geöffnet 

Nach einer Zeit des geduldigen Wartens und sorgsamen Planens können wir nun nach fünfmonatiger Coronapause wieder ins gastronomische Tagesgeschäft zurückzukehren. Unser inklusives Team freut sich sehr auf den Wiederbeginn! Anstatt wie vorher an fünf Tagen, gibt es zum Start ab dem 18.08. erst einmal an drei Wochentagen die Möglichkeit, frische und raffinierte Gerichte, leckere Getränke und natürlich unsere selbstgemachten veganen Nussecken zu genießen.

Mönchengladbach – Dienstag, Mittwoch und Donnerstag habt ihr die Gelegenheit, auf der Außenterrasse an der Waldhausener Straße unter Platanen eine kleine Auszeit vom Alltag zu nehmen. Auf Facebook und Instagram veröffentlichen wir zu Beginn der Woche die aktuelle, wöchentlich wechselnde Speisekarte. Wer Gerichte zum Mitnehmen vorbestellen möchte, kann dies unter der 02161-8277711 tun.

Mitte März haben wir das Café mitsamt Kulturbühne coronabedingt schließen müssen. Die Rückkehr ins Tagesgeschäft hat einige Zeit und Vorbereitung in Anspruch genommen, da die Kulturküche als Ort der sozialen Arbeit Beschäftigungsmaßnahmen für Menschen mit Suchterkrankung anbietet. Aus diesem Grund unterliegen wir, als von der gemeinnützigen Intres betriebenes Projekt, der Coronaschutzverordnung für Eingliederungshilfe des Ministeriums für Arbeit, Gesundheit und Soziales des Landes NRW.

Unter den ausgerufenen Einschränkungen für die Gruppenstärke vor Ort war eine Beschäftigung unserer KlientInnen und Klienten in Küche und Service auch nach den Gastronomie-Lockerung im Mai nicht möglich gewesen. Da aber unser inklusives Konzept die Grundvoraussetzung für die Durchführung der Gastronomie der Kulturküche ist, haben wir lediglich hinter den Kulissen in kleinen Gruppen gewerkelt. Hannah von Dahlen, Leitung der Kulturküche, freut sich daher sehr, mit dem Team nun ab Dienstag, 18. August, wieder für euch öffnen zu können. – Schaut rein- wir freuen uns auf euren Besuch – immer dienstags bis donnerstags von 10 – 16 Uhr. Alle Infos zu den coronabedingten Veränderungen findet ihr hier: http://kulturkueche.com/wir-sind-zurueck/