Leerungen früher möglich – Mülltonnen sollten schon ab Vorabend an die Straße gestellt werden

Die Veränderungen durch das neuartige Corona-Virus wirken sich auch bei der Müllabfuhr aus. Bürgerinnen und Bürger, die ihre Tonne selbst an die Straße stellen, sollten das ab sofort bereits am Vorabend des Leerungstages erledigen. Die Müllfahrzeuge sind teilweise schon deutlich früher als sonst üblich unterwegs.

Viersen – Das von der Stadt Viersen mit der Abholung des Hausmülls beauftragte Unternehmen Schönmackers hat mitgeteilt, dass wegen der Schutzmaßnahmen die Abfuhrzeiten verändert wurden. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Unternehmens arbeiten zeitversetzt, um die Kontakte zu reduzieren. Die Leerungstage bleiben unverändert.

Weitergehende Informationen enthält der Müllkalender. Dieser wurde in Papierform zum Jahreswechsel an alle Haushalte verteilt. Er kann auf der Internetseite der Stadt Viersen heruntergeladen werden. Das Unternehmen Schönmackers bietet zudem die „Müllalarm-App“ für Mobilgeräte an. Hier kann man sich seine individuellen Abholtermine anzeigen lassen.

Links:
Informationen zur Müllabholung
https://www.viersen.de/de/dienstleistung/muellkalender-7865728/

Müllkalender herunterladen (PDF-Dokument) https://www.viersen.de/C125716C0029A475/files/schoenmackers_ak_viersen_2020.pdf/$file/schoenmackers_ak_viersen_2020.pdf?OpenElement