mags tauscht Bänke im Schmölderpark aus

Die mags-Grünunterhaltung startet am Montag, 18. November, eine große Austauschaktion im Schmölderpark. Die von der Witterung beanspruchten Bänke werden durch neue ersetzt.

Mönchengladbach – Alte Bank weg, neue Bank hin – so einfach läuft es allerdings nicht. Denn die zukünftigen Bankplätze sollen nachhaltig sein.  So wird zunächst jeder neue Standort plattiert, um zu verhindern, dass unterhalb von Bänken Grün wuchert, das mit Geräten wie Rasenmähern schwer zugänglich ist. Die neuen  Bankplätze bekommen zudem neue Mülleimer.

Foto: mags

Die bunten Bänke rund um den Musikpavillon bleiben erhalten, werden aber auch mit einheitlichen Mülleimern ausgestattet. Die Anzahl der Sitzmöglichkeiten im Schmölderpark wird sich durch den Austausch nicht verändern.

Ein Kommentar

  1. Das wurde auch im Bresgespark gemacht mal sehen wann die ersten Bänke wieder zerstört sind oder mit Graffitis verunstaltet.

Kommentare sind geschlossen.