Olé Party bis September 2020 abgesagt

Bis September 2020 wird keine der beliebten Olé-Veranstaltungen mehr stattfinden können. Zum jetzigen Zeitpunkt planen die Initiatoren mit der Veranstaltung „Olé auf Schalke“ im Oktober 2020 – Mönchengladbach wurde auf Juli des kommendes Jahres verschoben. 

Event – „Wir müssen akzeptieren, dass gerade das, was so ein Festival ausmacht, das Miteinander und die Nähe, durch die Ausbreitung des Corona-Virus zu einem Risikofaktor geworden ist. Als Veranstalter können wir uns dieser Verantwortung nicht entziehen und stehen komplett hinter der Entscheidung der Regierung“, so Geschäftsführer Michael Hilgers.

„Natürlich bedauern alle Beteiligten diese Entscheidung sehr. Solche Großveranstaltungen, wie zum Start mit Oberhausen Olé, werden über viele Monate hinweg von uns geplant und vorbereitet. Außerdem werden die vielen tausend Ticketkäufer, die sich auf die Olé Party-Reihe gefreut haben, enttäuscht sein, nicht zu dem jeweiligen Standort reisen zu können und einen Festivaltag zu verbringen.
Jedoch ist die Gesundheit neben der gegenseitigen Rücksichtnahme und Solidarität das wohl Wichtigste in unserer Gesellschaft. Mit diesem verantwortungsvoll umzugehen wird wohl das Gebot der Stunde und sicher auch der nächsten Wochen und Monate sein.“

Foto: Martin Häming/Rheinischer Spiegel

Die bereits gekauften Tickets behalten in 2021 für die jeweilige Stadt ihre Gültigkeit, egal ob normales Ticket, VIP-Ticket oder Premium-Ticket.
„Lasst uns in dieser schweren Zeit zusammenstehen und mehr als je zuvor auf unseren geliebten Open-Air Sommer hin fiebern. Wir freuen uns schon jetzt auf den Moment, wenn wir wieder in vielen Städten zusammen feiern können.“

Für die folgenden Städte konnte bis jetzt ein neuer Termin gefunden werden:
Olé Party -Termine 2021

• 05. Juni 2021 Oberhausen Olé
• 26. Juni 2021 Cloppenburg Olé
• 03. Juli 2021 Mönchengladbach Olé
• 10. Juli 2021 Münster Olé
• 31. Juli 2021 Regensburg Olé
• 07. August 2021 Dortmund Olé
• 21. August 2021 Bremen Olé

„Für Wiesbaden Olé sind wir weiterhin auf der Suche nach einem passenden Termin und werden euch hierzu informieren, sobald wir Genaueres wissen.“