„Ouzo trifft Helles“ lädt ein zum deutsch-griechischen Oktoberfest

Der Herbst gönnt den Waldnielern noch einmal sein bestes sonniges Wetter beim mittlerweile zweiten deutsch-griechischem Oktoberfest am heutigen Sonntag – bis zum Abend wird hier gefeiert.

Schwalmtal-Waldniel – Zum zweiten Mal bereits findet heute noch bis 22.00 Uhr auf dem Markt in Waldniel ein deutsch-griechisches Oktoberfest statt. Neben griechischer Live-Musik oder einem Bousoukia-Tanz-Wettbewerb präsentiert sich auf bzw. vor der Bühne auch die Tanzgruppe „Meraki“, die sich in den 80er Jahren gegründet hat und sich aktuell jeden Sonntag um 15.00 Uhr zum gemeinsamen Tanz und Training im Dülkener Alo trifft.

Abgerundet wird das Angebot wieder von gutem griechischem Essen und ebenfalls heimische Aussteller präsentieren ihr Angebot. Darunter ein griechischer Bäcker, an dessen Köstlichkeiten fast nicht vorbeizukommen ist, angeboten werden zudem Oregano, Oliven und frisches griechisches Olivenöl.
Der Gewerbeverein Schwalmtal als Veranstalter mit engagierten Mitstreitern zum Feiern ein, ein perfekter Abschluss für einen erholsamen Sonntag. (ik)

Foto: Rheinischer Spiegel