Parents for Future – Kreis Viersen werben für „Sei dabei-spar CO2“

Die Parents for Future – Kreis Viersen machen an drei Samstagen auf die Aktion „Sei dabei-spar CO2“ aufmerksam. Start war am Wochenende mit einer Banneraktion an der Kreuzung Josefsring/Freiheitsstraße.

Viersen – „Wir haben an einer großen Kreuzung in Viersen auf die Wichtigkeit der Verkehrswende aufmerksam gemacht. Der Umstieg auf klimafreundliche Verkehrsmittel wie z.B. das Fahrrad trägt sehr zur Verringerung der CO2-Belastung bei“, so die Parents for Future – Kreis Viersen. „Und ob jede kurze Fahrt z.B. zum Einkaufen mit dem Auto zurückgelegt werden muss, sollte jede/r für sich selbst überdenken. Schöner Nebeneffekt: Radfahren hält fit und gesund.“

Die Aktion gehört zum Thema „Sei dabei-spar CO2“, auf welches auch an den kommenden zwei Samstagen von den Mitgliedern der Gruppe an der Kreuzung Josefsring/Freiheitsstraße aufmerksam gemacht wird. Hierbei wollen sie aufzeigen, wie wichtig in Zeiten der Klimakrise CO2-Reduzierung ist. Mitglieder der Gruppe hatten bereits in den vergangenen Wochen Flugblätter ähnlichen Inhalts an zentralen Orten im Kreis an AutofahrerInnen verteilt. (opm/paz)

Foto: Parents for Future – Kreis Viersen