Parents4Future Kreis Viersen rufen zur Müllsammelaktion zum Muttertag auf

Mit einer Müllaufräumaktion, gemeinsam alleine, möchte die Gruppe Parents4Future Kreis Viersen ein Zeichen gegen den Müll in unserer Umgebung (Stadt, Wald, Park) zum Muttertag setzen.

Kreis Viersen – Alltagsmüll finden wir überall, auch die Alltagsmasken liegen herum. All dieser Müll stellt eine Gefahr für Mensch, Tier und unsere Natur dar. Und hübsch anzusehen ist er auch nicht. Aufgrund der Coronaschutzverordnung konnte die Müllaufräumaktion der Gruppe Parents4Future Kreis Viersen am 17. April 2021 leider nicht wie geplant stattfinden. „Aber auch trotz Corona können wir etwas gemeinsam erreichen: Bis zum Muttertag am 9. Mai 2021 hätten wir gerne viele Fotos von Euch alleine, Euren Familien und Haushalten über Eure eigene Müllaufräumaktion bei Euch in der Nähe – seid kreativ“, so der Aufruf. „Aus diesen Bildern möchten wir eine Collage erstellen, die wir auf unserer Webseite https://parentsforfuture.de/de/kreis-viersen bei Twitter (https://twitter.com/pff_viersen) und auf unserer Facebook-Seite veröffentlichen möchten – vielleicht würde sich auch eine Zeitung dafür interessieren – wir fragen nach. Wenn ihr uns die Fotos zuschickt, gehen wir davon aus, dass ihr damit einverstanden seid. Die Fotos können an folgende Mail-Adresse geschickt werden: kreis-viersen@parentsforfuture.de (oder auf der FB-Seite von Parents for Future Kreis Viersen posten).“

Wer von den Teilnehmern große Mengen an Müll findet, wendet sich bitte an den Kreis Viersen unter 02162 39-1268 oder -1198 oder benutzt die App MÜLLweg (https://muell-weg.de/), um die Entsorgung zu klären. Kleine Mengen könnten ggf. in vorgesehene/vorhandene Mülltonnen der Stadt geworfen werden oder in der eigenen Mülltonne entsorgt werden.

„Leider gibt es seitens der Stadt Viersen hier bisher kein Unterstützungsangebot. Bitte haltet Euch an die geltenden Corona Regeln sowie AHA. Bleibt gesund und fröhlich. Wir freuen uns auf Eure Fotos“, so Parents4Future Kreis Viersen weiter. Parents4Future Kreis Viersen sind eine Gruppe Erwachsener, die sich für die Erhaltung der Natur und insbesondere für den Klimaschutz im Kreis Viersen interessieren und einsetzen. „Wir unterstützen die FridaysForFuture Bewegung und setzen uns für „Mutter Erde“ ein. Wir gehören zu der Bewegung Parents4Future und jeder bei uns setzt sich für das Stück Natur ein, welches ihm oder ihr am Herzen liegt. Bei Interesse oder Fragen sprich uns gerne an. Ihr müsst kein Teil der Klimabewegung sein, um hier mitzumachen.“ (opm)

Ein Kommentar

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.